Skoda Octavia okay?
Hi,
erstmal danke für die Antworten gestern abend auf meine anderen Fragen! Das hat mir sehr geholfen.
Habe nun ein Auto gefunden, dass mir gut gefallen könnte.
Könnt ihr da bitte nochmal einen Blick drauf werfen und mir sagen, was ihr denkt?
Hier der Link zu mobile.de:
http://goo.gl/UK4D
Viele Grüße
MatzeRe
Ein vernünftiger, solider Wagen, bei dem aber auch die Golf- Macken zu finden sind. Zum Glück, sind sie meist kostengüntig zu beheben. Bei guter Pflege und schohnendem Umgang kann man mit diesem Wagen lange zufrieden sein, natürlich, wenn man auch alle Inspektionsintervale penibel einhällt.
sers,
an sich kein schlechtes auto- da stimme ich meinem vorredner zu. jedoch sollte man nicht ausser acht lassen, dass es, ich glaube ab 2013, eine steuererhöhung geben wird die dann auch den CO2 ausstoss mit in die berechnung nimmt. ich habe letztens ein rechenbeispiel gelesen über einen 3,0 liter BMW X3 oder X5. demnach liegen die steuern im moment noch bei ca 400 euro. dann kommt noch der CO2 zuschlag hinzu. mit dem zuschlag belief sich der gesamtsteuersatz auf über 600 euro im jahr. dieses sollte meines erachtens mit in die kaufabsicht mit einfliessen- je nachdem wie lange du dieses auto fahren möchtest.
gruss blacklion406
Der Octavia II ist sehr sehr zuverlässig. Da machst du nichts mit falsch. Für 150 PS ist der Motor allerdings nicht der Schnellste. Immer auf die Inspektionsintervalle achten..
Bei meinem Octavia Baujahr 2009 läuft wasser in die Türen, jedoch unten nicht mehr raus. Erst wenn ich die Türen öffne, kann es ablaufen. Das kann im Winter eventuell problematisch werden. Laut Skoda ist das konstrukionsbedingt!!!!! und kein Mangel!!!
Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden.