Honda Gebrauchtwagen okay?
Hi,
könnt ihr mir sagen, ob dieses Angebot auf den ersten Blick ok scheint?
Ist es in Ordnung einen Gebrauchten Diesel mit dem genannten KM-Stand zu kaufen?
Lohnt es sich so viel Steuern (ca 380,-) zu bezahlen, wenn man nur etwa 15.000 - 20.000 im Jahr fährt?
Hier der Link (verkürzt; geht auf mobile.de):
http://goo.gl/5REN
Würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße
MatzeRe
Bei der Laufleistung im Jahr würde ich mir nicht so ein Hubraumstarken Diesel kaufen. Die Laufleistung zeugt ja eher für Kurzstrecke und das kann der 2,2er gar nicht gut haben. Vom Preis her ist es bei der Ausstattung schon ok. Allerdings hat er keinen DPF.
Kein schlechter Wagen, wenn auch noch alle Inspektionen rechtzeitig durchgeführt und auch im Scheckheft dokumentiert worden sind. Allerdings mit mehr, als durchschnitlichem Wertverlüsst, und höherem, als angegeben, Kraftstoffverbrauch muss man rechnen.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab so das Gefühl, dass es DAS Auto gar nicht gibt. Irgendwo muss mal wohl immer Abstriche machen.
hallo, das angebot ist ok aber nicht besonders günstig... ein diesel lohnt sich immer fahtleistung vs verbrauch : verbrauch bei zügiger fahrt: diesel 7l * 15000km * 1.19€ / 100 = 1250€ euro benzin ca 9,5l * 15000 * 1.46€ / 100 = 2080€
da haste die steuern locker wieder rein