Autokauf
Hallo
man hat mir einen BMW E30 325er Caprio,
Baujahr 1986 angeboten. Km. 220000,
Zustand 3-, Verdeck neu, Alufelgen mit Som-
merreifen so la la. Winterreifen auf Stahlfelgen gut. Zahnriemen erneuert und
TÜV neu. Preis 1600 Euro.
Was denkt ihr ????? Bitte um Hilfe !!!
Danke Gruß MBVW
Für die Laufleistung und das Baujahr finde ich das zu hoch.
Hmmm. das kann man so nicht sagen ohne das Auto gesehen zu haben. für den Winter ein Cabrio? Nich so doll. Die Angaben die du machst hören sich gut an. Allerdings was hat das Auto noch? Wie sieht der Motor, der Auspuff, der Unterboden, die Gummilager, die Bremsen oder der Innenraum aus? nur auf Grund von Zurufen kann man das nicht einschätzen.
Wenn alle Inspektionen gemacht, und das Auto sonst technisch einwandfrei ist, dann ist der Preis OK.
Erfahrungsgemäß, also nach meiner Erfahrung in der Werkstatt eines Bekannten und bei den Autos im Umkreis fangen bei 200.000 bei vielen Autos die Probleme an. Dann noch 24 Jahre alt und vermutlich erhöhter Unterhalt. Naja, Ansichtssache, ich würde für so einen alten Wagen nicht mehr so viel bezahlen. Ist ja schließlich kein Oldtimer oder seltenes Stück.
Bei Zustand 3- musst du davon ausgehen, dass du an dem Wagen einiges machen musst. Das dürfte vor allem Karosseriearbeiten betreffen (Rost) und die eine oder andere technische Geschichte. Das muss dir klar sein. Wenn du fähig und willig bist, das zu machen und du dir einen zukünftigen Oldtimer aufbauen willst, dann mach es. Bei Liebhaberkäufen ist der Preis ohnehin zweitrangig.
Hallo Leute
super wie ihr euch einsetzt Danke !!!!
Werde eure Ratschläge beherzigen !!!! Danke
Viele Grüsse von MBVW
Das E30 Cabrio ist jetzt schon wieder auf dem aufsteigenden Ast wenn es um seinen Preis geht. Vorausgesetzt natürlich der Wagen hat einen Erhaltenswerten Zustand.
Also wenn Rahmenteile vom Rost betroffen sind, oder Unfallschäden (in dem Alter oft der Fall) nicht sachgerecht gemacht wurden, Finger weg.
Die E30 Cabrioteile sind nicht so günstig wenn es um die Karosserie geht, somit sollten sich die Schäden hier in Grenzen halten.