BMW wird zu heis
Hallo habe einen BMW 320i , Hab den Termostaht gewegselt aber der Motor wird immer noch zu heis nach ca;5 minuten fängt das auto an zu kochen ,Der kühler wird nur zur hälfte heiß (gefühlt mit der Hand) .Könnte
es am Kühler liegen?? Habe verdacht das der verstopft ist .Wie bekommt man den schnell wieder frei??????????
Indem man ihn durch einen neuen ersetzt. Ich bezweifle aber, daß es am Kühler ligt. Genaues läßt sich aber durchs Internet nicht feststellen.
Des mit dem ersetzen war mir auch so klar!!
Hätte ja auch sein können das der verkalkt ist und jemand weis wie mann des günstig beseitigen kann ohne gleich zu tauchen ist halt ein altes Auto und ich möchte nicht gerad in ein Fass ohne Boden investieren.Und nur teile tauschen und dann war es des doch nicht,,,,
So der Kühler ist es nicht der ist frei.Termostaht ist auch neu,also Vermutung doch die Wasserpumpe,die tausche ich morgen wen es die war meld ich mich.....
Trotzdem Danke!!!!!!!
Man muss schauen ob die Wasserpumpe nen Umlauf bringt!
Kann sein das der Kühler zusätzlich zugesetzt ist!
Genaues lässt sich nur in der werkstatt ergründen!
Läuft denn der Kühlerlüfter!?
Zu dem stellt sich mir die Frage wie du das System entlüftet hast, macht man hier einen Fehler schließt man eine Luftblase ein und somit öffnet das Thermostat nicht.
Auch die Einbauposition des Thermostats ist wichtig, wurde darauf geachtet das der Pfeil nach oben geschaut hat ?
Thermostats ist richtig eingebaut ,Entlüftet hab ich den über die Kühlerentlüftung, Der kühler wird nicht heiß nur der Motor und die Schläuche ,Heizung bleibt auch kalt obwohl höchste stufe auf warm....
So Auto geht wieder war doch die Wasserpumpe.
Aber danke noch mahl!!!!!!!!!!!!!
immer gern wieder;)