Ausfall Servolenkung mit Kettenreaktion Elektrik und Motor
mal eine dumme frage: ist der keilriemen noch an ort und stelle?
Hallo, ich bin mit meinem Grand Voyager (Automatik) Bj. 94 ca. 20 Minuten gefahren und habe ihn dann für ca. 30 Minuten abgestellt. Nach erneutem Starten funktionierte plötzlich die Servolenkung (auch nach Motorneustart) nicht mehr. Auf der Heimfahrt kamen nacheinander folgende Warnmeldungen: Check gages, check engine, erhöhte Wassertemperatur, Ausfall ABS, Ausfall aller Anzeigen, Gebläseausfall. Nach Abstellen des Motors sprang dieser nicht mehr an (Lichtmaschine, Batterie??), beim Öffnen der Motorhaube hörte man deutlich, dass das Kühlwasser kochte. Habt Ihr Ideen zur Problemlösung? Besteht noch Hoffnung zur Reparatur?
Wäre froh über schnelle Antworten.
Genau das ist auch meine Frage.
Hallo und Danke für eure Reaktion. Haben am nächsten Tag festgestellt, dass der Rippenriemen abgesprungen ist :-(.Der Wagen war Ende Juli in der Werkstatt, wo der Riemen vorsichtshalber erneuert wurde. Bis jetzt gab es keine Probleme und der Riemen ist auch noch ganz.Auf die Möglichkeit, dass er abgesprungen ist, sind wir deshalb gar nicht gekommen. Der ADAC-Mechaniker hatte beim Versuch, den Riemen wieder aufzulegen, die kompl.Spannrolle in der Hand, weil er eine Schraube abgerissen hat. Nun steht der Wagen in der Werkstatt. Wie kann der Riemen denn einfach abspringen? Welche Schäden und Kosten muss ich noch befürchten?(habe Sorge wg. dem kochenden Kühlwasser). Ich hoffe,dass der Chrysler robust und noch zu reparieren ist, er ist das tollste Auto, das wir bis jetzt hatten...Lg
Hallo und Danke für eure Reaktion. Haben am nächsten Tag festgestellt, dass der Rippenriemen abgesprungen ist :-(.Der Wagen war Ende Juli in der Werkstatt, wo der Riemen vorsichtshalber erneuert wurde. Bis jetzt gab es keine Probleme und der Riemen ist auch noch ganz.Auf die Möglichkeit, dass er abgesprungen ist, sind wir deshalb gar nicht gekommen. Der ADAC-Mechaniker hatte beim Versuch, den Riemen wieder aufzulegen, die kompl.Spannrolle in der Hand, weil er eine Schraube abgerissen hat. Nun steht der Wagen in der Werkstatt. Wie kann der Riemen denn einfach abspringen? Welche Schäden und Kosten muss ich noch befürchten?(habe Sorge wg. dem kochenden Kühlwasser). Ich hoffe,dass der Chrysler robust und noch zu reparieren ist, er ist das tollste Auto, das wir bis jetzt hatten...Lg