Wo bekomme ich das Ersatz für Stahl Hydraulikrohr
Liebe Newsgroup Mitglieder,
an meinem Frontera B ist die Stahl Hydraulik Leitung an der Servolenkung Original Opel Ersatzteilnummer: 950 659 undicht und ich benötige Ersatz. Laut Aussage des Opel Händler ist dieses Teil nicht verfügbar und der Liefertermin ungewiss. Wer hat einen Tipp wo ich das Teil gebraucht oder neu beziehen kann?
Vielen Dank
Viele Grüße
Dierk
Da empfehle ich mal einen ausgiebigen Besuch auf einem Schrottplatz in der Nähe. Mit ein bisschen Glück sind da ein paar Fronteras geschlachtet worden und dann sollte sich das entsprechende Teil auch finden lassen.
Privatmänner schlachten auch ab und an mal einen Frontera, die entsprechenden Teile tauchen dann meist bei ebay auf.
Eventuell kann es sich aber auch lohnen, mal bei einem anderen Opel-Autohaus vorbeizuschauen, bei dem der verantwortliche Lagerist mal ein bisschen engagierter bei der Teilesuche ist....
Was sind das nur für Werkstätten, die nicht einmal in der Lage sind, eine solche Leitung selbst anzufertigen? Wenn die Verbindungsteile (Muttern) ok sind und ein Bördelgerät vorhanden, ist das doch kein Problem.