Mein renault gt bj 2004 1,6er/16V/113 ps
zieht im 2ten gang nicht richtig. woran kann das liegen?
danke schon einmal
zitat
" zieht im 2 gang nicht richtig, woran kann das liegen ? "
und WAS wurde in den 6 jahren alles am motor getausch, ausser öl. und was heisst - der zieht im 2 gang nicht ???
passiert das NUR in dem gang, wie läuft der motor im leerlauf / anderen gängen ( unruhiger lauf, stottern odg ? )
wir haben den 1.6 16v, 109 ps im peugeot, das müsste der gleiche sein.
daher bitte mehr infos, auch kleinigkeiten können helfen. je genauer desto besser, da wir hier ohne den motor zu hören sehr schwer diagnosen stellen können.
martin
...hallo schweisser,
ich habe das auto erst 4 mon. und ich weis nicht genau was alles gemacht oder nicht gemacht wurde.
wenn ich anfahre und vom 1sten in den 2ten gang schalte tourt er kurz ab und wenn ich dann gleich weiter beschleunige läuft er irgendwie unrund. eben als ob er nicht richtig anzieht. im 2ten angekommen und die kleine "gasflaute " überstanden läuft er ganz passabel.das auto hat noch 1 jahr bis zur nächsten HU. ist eben nur so das ich mir beim anfahren vorkomme wie ein fahranfänger.
danke für deine zeit
hallo
was ich auf jeden fall wechseln würde, ist:
- luftfilter
- zündkerzen
- benzinfilter wäre auch nicht verkehrt.
ansonsten müsste der motor, wenn er auf temperatur kommt, normal laufen.
unser macht auch beim kaltem motor nur leichte " absacker ", wenn der etwas gefahren ist, ist alles wech.
wir sind mit dem motor sehr zufrieden, sparsam und zuverlässig.
ein prima peugeot aggregat
martin
..sehe ich genauso!gendlchstsost alles io.
ich werd mal einen winerceck in angriff nehmen und die sachen erücksichtigen lassen.
danke für die tips.
..sorry für meine schreibweise meine tastatur spinnt ein wenig...
ich sehe das genauso ! eigendlich ist sonst alles in ordnung. ich werd mal beim wintercheck die sachen in angriff nehmen lassen.
nochmal danke..