Außenspiegel demontieren
Das ist jezt doch wohl nicht Dein Ernst, oder? Worin genau besteht denn die Schwierigkeit?
ich habs geschafft -- die mutter, an der lag es!!
sehr wichtig! Brauche schnell eine gute Antwort um den Spiegel zu demontieren. Bei einem Twingo baujahr 98
Easy, einfach die Abdeckungen an der A-Säule abziehen und Muttern lösen, wenn er elektr. Spiegel hat, dann noch Kabel abziehen und Spiegel rausheben...
Oder meinst du nur das Spiegelglas?
ich habe genau das gleiche problem und kann mir auch unter "a-säule" nichts vorstellen. mir wurde der spiegel abgetreten u nun ist nur diese befestigung dran, die schrauben hatte ich ab, aber es bewegt sich nicht
hilfeee
Wo gibt es in der Nähe des Spiegels eine Art Säule? Eine Säule trägt etwas, in dem Fall ein Dach, es wird unterteilt in A-Säule (vorn, B-Säule meist mitte und C-Säule meist hinten)
Jetzt dürfte sich das Bild langsam aufbauen wo die A-Säule sitzt...
Nun sieht man sich aber den Spiegel an, entweder den neuen oder man sucht sich ein Bild auf Google und schaut wo er befestigt sein könnte... in dem Fall sinds 2 Muttern innen und eine Schraube von außen, wenn ich's recht erkenne...
Wenn die Schrauben alle weg sind, dann einfach etwas von oben nach unten bewegen, der Schaumstoff rottet gern mit dem Straßenschmutz und Regenwasser rein und klebt den Spiegel etwas an die Karosserie...
Ein Spiegel auszutauschen, noch dazu bei einem Twingo, ist keine Schwierigkeit, kann jeder selbst, einfach wagen...
Ohnen neuen oder Ersatz-Spiegel braucht ihr ohnehin nicht anfangen, denn wer will schon mit nem Frischluftloch herumfahren,...