Außenspiegel abbauen
Hallo an Alle,
hab mir vor kurzen einen Twingo Bj 1993 gekauft als Winterauto. Bin ganz begeistert von dem Auto. Hät ich nicht gedacht dass der so gut fährt.
Leider funktioniert der Radioempfang noch nicht gut. Beim Kauf war keine Antenne im Spiegel. Anscheinend ist die Gewindebuchse ausgerissen, da kein Gewinde halt fand. Jetzt hab ich eine M6 Gewindestange mit Sekundenkleber im Spiegel fixiert. Beim Probieren hat es noch ganz gut geklappt. Leider ist der Radioempfang immer noch miserabel, deshalb möchte ich den manuelle linken Außenspiegel mal abbauen. könnt ihr mir kurz beschreiben wie ich da vorgehen muss. Danke im voraus für eure Antworten.
Gruß Peter
Also ich spreche mal von meinem Auto. Vermutlich musst du die Türinnenverkleidung abbauen um ranzukommen. Möglicherweise brauchst du auch einen Torx Schraubendrehen. Außen müssten 3 Schrauben sein die du löst, dann kannst du ihn rausnehmen. Wenn ich mich nicht irre, hat der 93er Twingo aber garkeine Türverkleidung, oder?
Servus
Ich würde sagen lass den Mißt und besorg dir ne Scheibenantenne da wird der Empfang auch besser.
mfg Vwfreak
Den Teil habe ich sowieso nicht verstanden, ist die Antenne vom Twingo im Seitenspiegel oder wat?
JA
.. oben im Spiegelgehäuse ist die eingeschraubt