Welche Kindersitze sind noch zulässig
Im Besitz von zwei Kindern habe ich mir vor einiger Zeit einen Kindersitz zugelegt, Ersatz, gebraucht vom Kollegen.
Woran erkenne ich nun, dass dieser Sitz noch zugelassen ist und gibt es neben irgendwelchen Nummern so etwas wie ein Maximalalter, ähnlich wie es auch bei Reifen gehandhabt wird?
Hallo Schwede,
ja gibt es, im ADAC Heft, ich glaube vom Februar2008.
Ich habe mir, da ich auch "im Besitz" zweier süßer Kinder bin, den Artikel ausgeschnitten und irgendwo abgelegt. Ich suche ihn mal und schicke ihn Dir per PN zu.
Grüße an Deine zwei Besitztümer )
Welche Kinder sind noch zulässig? Im Besitz einer Frau hab ich mir vor einiger Zeit zwei Kinder zugelegt. Nochmal mache ich diesen grauenhaften, anstrengenden, glibberigen Prozeß nicht durch und wenn ich was vom Kollegen merk...
Woran erkenne ich, ob meine Lütten für die neuen Kindersitze geeignet sind? Diese sehen nämlich aus, wie Miniatur-Sado-Masogeräte und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kurzen da auch nur eine Minute drin sitzen würden, ohne daß Fliegeralarm ist. Gottseidank haben meine Kinder in etwa das gleiche Verfallsdatum wie Reifen, das heißt nach ca. 10 Jahren Aufzucht und Hege kann ich die Foltergeräte endlich entsorgen. Solange bleiben mir die auf den alten sitzen, die sehen bequemer aus.
Der Sitz hat irgendwo einen orangen Aufnäher..
Dort ist eine E-Nummer in einem schwarzen Kreis hervorgehoben. Wenn dort E3 oder E4 steht, dann darfst Du Deine Ersatzkinder weiterhin darin durchs Land kutschieren. Ansonsten weg damit...mit dem Sitz natürlich
also ich habe mir für meinen Audi A5 einen Kindersitz von Chicco hier online bestellt http://www.babycenterschweiz.ch/autositze.html ... bin bisher sehr zufrieden