Seat Toledo 1L bj. 1996 1.8 Elektronikproblem
habe ich auch schon gemacht aber es tut sich trotzdem nix
was meinst du damit? hat die elektronik mit der weckfahrspeere etwas zu tun?
hallo, habe an mein seat toledo den anlasser geweckselt dabei habe ich vergessen die batterieklemmen ab zu machen und es kam zu einen kurtzschluss (+ und - Klemmen haben sich kurtzzeitig behrührt) und jetzt klappt gar nichts mehr an Elektrik.
meine batterie und mein motorsteuergerat und alle sicherungen sind OK.
was könnte es noch gewesen sein?
Reife Einzelleistung! Ich tipp mal drauf, daß es die Wegfahrsperre gehimmelt hat.
wirklich alle sicherungen geprüft ???
wenn die elektronik / elektrik spinnt, dann versuchen die batterie ( + plus pol ) ab- und dann wieder anzuklemmen.
tut sich danach immer noch nix ( keine besserung ), dann bleibt nur der weg in eine werkstatt.
aber ob die batterie nach der aktion noch ok ist ( weil sie vermutlich schon älter ist ), würde ich so nicht ganz glauben.
martin
ja das habe ich alle sicherungen und alle reles sind OK aber. ne in die werkstadt fahre ich nicht ich bekomme den fehler schon irgendwie raus aber habe gedacht vieleicht hat jemad das gleiche problem und kann mir weiterhelfen. ist bestimmt nur ein kabelbruch
und mit den polen habe ich es auch schon versucht
um die batterie auszuschliessen besorg dir leihweise eine andere oder klemm deine ab und durch einen überbrückungskabel schliess eine von anderen fahrzeug an.läuft der micht, dann wird wohl die wegfahrsperre erledigt.
kabelbruch nicht, eher verschmort durch den kutzschluss
ein dickes JAAA !
ich habe die sicherungen auch geprüft ob sie strom haben, aber nix. es hat nur ein blauer dünner kabel der vom anlasser kommt Strom aber weiter kommt es nicht. ich hab auch schon mal versucht den sicherrungskasten auszutauschen aber es bleibt beim alten
Haste denn überhaupt schon mal die Spannung direkt am Akku gemessen?!
ja