Entwicklung der Preise für FLüssig-/Autogas?!
Nachdem der Diesel wohl für Vielfahrer zeitweise ziemlich an Attraktivität verloren hat, gewinnt eine Umrüstung auf LPG immer mehr.
Wie schätzt ihr die zukünftige Preisentwicklung ein? Wann wird der Preis stark nachziehen bzw. die Besteuerung erhöht?!
Beste Grüße!
Mein Glaskugel ist mir runtergefallen.
Kann´s Dir deshalb imMo nicht sagen!
NOS kostet ungefähr 25 Euro für eine 2.5 Liter Flasche. Das ist nun schon über Jahre stabil geblieben. Außer MwSt. fallen sonst keine Abgaben an. Und ohne NOS nix los.
Lacht Bestatter, du bist einfach genial...
Mal zu dem Thema,
ich sehe einfach mal voraus das der Preis für das Gas in ABsehbarer Zeit ebenfalls steigen wird. Angebot und Nachfrage.
Wenn immer mehr und mehr jetzt umrüsten wird die Nachfrage gewaltig steigen und dadurch der preis ebenso gewaltig steigen.
Sie melken die Autofahrer so oder so.
Die hier wiedergegebenen Worte spiegeln natürlich nur meine eigene Meinung wieder und geben keinerlei Gewährleistung über den zu erwartenden Markt.
Sollte ich dennoch Recht bekommen steht es euch Frei mich nach Lottozahlen zu fragen.
Will mir einbereits umgerüstetes Fahrzeug mit LPG kaufen da ich für einen Dieselfahren nun wirklich nicht genug fahre. Den Diesel los zu kriegen ist sehr schwer zur Zeit. Verschenken mag ich ihn auch nicht und die bereits umgerüsteten Autos mit LPG Technik an Bord sind entweder alt mit über 100000km oder sauteuer. Welches ist der geeignetste Motor?
Danke
Na angeblich soll ja bis 2018 die Steuer jedenfalls nicht erhöht werden.
Aber denken wir nur mal 15 Jahre zurück als es mit dem Erdgas für die Heizung losging. Heute ist es teurer als Erdöl.
Ja, man sollte wirklich mal auf die Strasse gehen
und denen zeigen es hat alles ein Limit. Aber solange nichts geschiet werden wir uns wohl weiterhin jeden Tag wie eine ordentliche Milchkuh melken lassen.
Das wird sofort erhöht, wenn genug Menschen ihre Autos umgerüstet haben, und der Statt mal wieder beim Sonntagskaffee beredet das mal wieder eine Steuer erhöht wird!
Jetzt wo noch "wenige" mit dieser Technik unterwegs sind, mag es noch billig sein!
ABER: Auch der preis wird in die Höhe schiessen, wenn fast alle umgestellt haben, ich bin mal gespannt wie dann die neue steuer heissen wird, damit wir wieder richtig zahlen dürfen !
Moin zusammen.
- keine Steuer auf LPG bis 2018
- LPG Preise an Tankstellen bestimmt der Pächter.Da kann man mutmaßen,dass es dort zu einem Preiskampf kommt.Natürlich spielen da auch die Gaslieferanten eine gewichtige Rolle.
Meine Meinung ist,dass der LPG Preis mit Sicherheit steigen wird.Aber nicht so extrem wie es momentan bei Benzin und Diesel der Fall ist.
Und wenn LPG in 2 Jahren dann "98,9 Cent" kostet bezahle ich die immernoch lieber als "209,9 Cent" für Diesel.
Das ist wohl richtig,aber dieser Hype dauert denke mal noch ein paar Jahre an und bis dahin fahren wir wahrscheinlich auf Induktionsschleifen. Mal im ernst,man muß mit der Zeit gehen und LPG so lange nutzen wie es günstiger ist.Das gute daran ist ja,dass wenn irgendwann der Benzinpreis wieder fällt ich auch wieder günstig mit Benzin fahren kann.