0,5 beim pusten!
ich wurde vor kurzem wegen alkohol am steuer angehalten und hatte beim pusten 0,5 mein füherschein wurde gleich genommern,da ich in der probezeit bin,und ich wurde vor zwei monate schon einmal angehalten und da hatte ich 0,1 aber keine verlängerung der probezeit und auch keine nachschulung,was für probleme werde ich jetzt haben?muss ich nun MPU machen?!
Bei 0,5 Promille wird dir in der Probezeit meines Wissens der Führerschein ganz normal "entzogen" für 4 Wochen.
Danach musst du eine Nachschulung bei einer Fahrschule machen, die eine Probezeitverlängerung von 2 Jahren nach sich ziehen wird.
Aber Kopf hoch. Aus solchen Fehlern lernt man wenigstens solange nichts großes passiert ist und man lebt.
Mensch, Mädel,
den ganzen Mist hättest Du Dir sparen können!
Wenn Du den Wagen dabei hast dann trink Cola, Fanta, Sprite oder Wasser, aber keinen Alkohol!
Oder nimm ein Taxi, - ist allemale billiger als die Nachschulung!
Die 0,5 Promille sind schneller ereicht als man glaubt!
Der einzig sichere Weg sich und andere nicht zu gefährden ist einfach:
KEIN ALKOHOL AM STEUER!!!
Das kann doch nicht so schwer sein!
Alles liebe,
Blecky
Hallo Natalie,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Du bist jetzt in deiner Probezeit zweimal aufgefallen, das sind zwei Schüsse vor den Bug, auf ein drittes Mal würde ich es nicht ankommen lassen. Stell' dir vor, es passiert einmal etwas.
Seit 6. Juli 2007 dürfen Fahranfänger in der Probezeit und Fahrer unter 21 Jahren überhaupt keinen Alkohol mehr trinken, wenn sie ein Kraftfahrzeug führen. Hier die Sachlage:
Am 6. Juli 2007 hat der Bundesrat dem Gesetz zugestimmt, wonach Fahranfänger in der Probezeit keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen, wenn sie ein Kraftfahrzeug führen wollen (die berühmte "0,0 Promille-Grenze"). Das absolute Alkoholverbot gilt außerdem für alle Fahrer und Fahrerinnen unter 21 Jahren, egal ob Probezeit oder nicht. Mit dieser zusätzlichen Altersgrenze möchte der Gesetzgeber verhindern, dass Jugendliche schon mit 16 Jahren ihren ersten Führerschein erwerben und bereits mit 18, nach dem Ende der zweijährigen Probezeit, aus dem Alkoholverbot "herausfallen" würden .
Für Alkohol am Steuer (ab 0,0 Promille) innerhalb der Probezeit bzw. unter 21 Jahren sind als Sanktionen vorgesehen:
von 125 bis zu 1.000 Euro Bußgeld
zwei Punkte in Flensburg
Aufbauseminar
Verlängerung der Probezeit um weitere zwei Jahre
MPU ?
M assives
P ersönliches
U nbehagen
Das isses, und es hält laaange ...
Haste doch inner Fahrschule alles gelernt,
was jetzt auf dich zu kommt !
Mitleid = 0
... Und vor 2 Monaten schon mal 0,1 ...
da hätten doch die Alarmglocken die Selbsterhaltungskräfte deutlich aktivieren müssen !
Rein rechnerisch biste in 2 Monaten mit 2,5 dabei,
hoffe du wachst vorher noch auf ...
@ stoneman66: Ein uneingeschräktes 'hilfreich' von mir.
Auch von mir: Kein Mitleid. Alkohol und Autofahren gehört nicht zusammen.
Der Name "Probezeit" bedeutet, dass Du Dich u.a. vom Charakter her bewähren musst, ein Fahrzeug führen zu können. Du hast eindrucksvoll bewiesen, dass Du charakterlich höchst ungeeignet bist, ein Kraftfahrzeug zu führen.
In der Probezeit bedeutet das: Führerscheineinzug und Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine hohe Geldstrafe.
Deine Fahrerlaubnis musst(!) Du neu beantragen. In Deinem speziellen Fall bedeutet das: Vorher zur MPU, dann Theorie und Fahrpraxis von vorne mit allen dazugehörigen Prüfungen. Anschließend Neuerteilung der Fahrerlaubnis mit mindestens 4 Jahren Probezeit und FEV-Auflagen hinsichtlich neuer Verstöße innerhalb dieser Zeit (schwerwiegendere Wertung als in der normalen Probezeit).
Sieben Punkte in Flensburg als Damokles-Schwert gibt es noch gerechterweise dazu.
Ich hoffe es war Dir eine Lehre. So jung und so unintelligent zu sein, dazu gehört schon einiges.
Also ich wäre da knallhart. Wer es in der PROBEZEIT nach dem ersten Warnschuß mit 0,1 nicht gelernt hat, der sollte nach dem 2. mal mit 0,5 wirklich zur MPU. Dem maximalen Strafrahmen würde ich in allen Bereichen voll ausschöpfen, auch wenns hart klingt, vorallem bei "Wiederholungstätern".
Und da haben wir es wieder
----------- OHNE WORTE --------------
dann verteil ich mal meine Hilfreich Punkte :-)))))
Ich habe vor ein paar Monaten eine Freundin bei einem Autounfall verloren. Ein weiterer Junge wurde getötet, 2 weitere Schwerverletzte. Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen. Eigentlich sollte man Dir den Führerschein für die nächtsen 2 Jahre abnehmen, bist Du reif genug bist, für DICH und ANDERE Verkehrsteilnehmer die Verantwortung zu übernehmen !