Vibrationen
Bei meinem neuen Sprinter 515 CDI (4-Gang, 110KW) mit 5Gang-Automatik treten im Bereich zwischen 1500 und 2000/min Vibrationen unter Last auf. Was könnte die Ursache sein? Wie könnte sie behoben werden? Ist dies Stand der Technik bei Mercedes?
Hallo,
bei Dieselmotoren mit Rußpartikelfiltern können kleine Haarrisse in der Halterung des Rußfilters zu Vibrationen im besagten Drehzahlbereich führen.
Allerdings wäre das bei neuen Fahrzeugen ein Armutszeugnis.
Grüsse
Ben
Habe das selbe Problem bei einem Bj 2007 Sprinter W906 315cdi mit 5 Gang Automatik.
In der Werkstatt haben sie die Kennlinie für das Automatikgetriebe neu eingefahren... hat nichts gebracht.
Jetzt soll nächste Woche an der Hinterachse eine härtere Feder eingebaut werden. Dass damit was am Ruckeln sich ändert glaube ich nicht. Wir werden sehen.
Mein Verdacht ist die Hydraulik der Wandlerüberbrückung.
Habe das selbe Problem bei einem Bj 2007 Sprinter W906 315cdi mit 5 Gang Automatik.
In der Werkstatt haben sie die Kennlinie für das Automatikgetriebe neu eingefahren... hat nichts gebracht.
Jetzt sollen nächste Woche an der Hinterachse härtere Federn eingebaut werden. Dass damit was am Ruckeln sich ändert glaube ich nicht. Wir werden sehen.
Mein Verdacht ist die Hydraulik der Wandlerüberbrückung.