Ein Wort zum Opirus
Hallo,ich möchte Opirusbesitzer bitten mir etwas über den Wagen zu erzählen.
Mir ist am wichtigsten die Sitzpostion.Muss man sich in den Wagen reinfallen lassen oder ist die Position Rückenschonend?
Wie ist der Alltag mit Gasanlage?Wie ist das Fahren und der Alltag mit einem Opirus?
Vielen Dank für die Antworten
Frank
Hallo,
das mit dem Reinfallen in den Sitz verstehe ich nicht??! Der Opirus ist ein gutes Auto, Autogas wird von meinem Händler nicht empfohlen, weil die Ventile nach 80 000km kaputtgehen und dann eine Reparatur von € 2500,-- nötig wird. Was über Autogas berichtet wird über dieses Auto, geht alles auf eigenes Risiko! Geht was kaputt übernimmt niemand die Verantwortung. Der Wagen braucht auf Kurzstrecken und auch Strecken von ca 50Km hin und zurück 15 Liter. Auf Langstrecken bin ich mit 12,5 Liter gefahren. Der Opi ist ein gutes Auto, eine Alternative zu BMW, Audi etc. die meistens nur eine "Kloausstattung" haben, Du musst alles extra dazubezahlen, wenn man den Kaufpreis sieht den ich bezahlt habe, dann hätte ich gerade so einen 116i als Gebrauchtwagen bekommen....! - Nochmal zu dem Thema Autogas, ich habe gelesen, man könnte die Ventile irgendwie härter machen, dann könnte der Opi Autogas vertragen, aber wie gesagt alles ohne Gewähr.......
Ich meinte natürlich, daß der Opi auf Strecken von 50km Länge im Durchschnitt 15 Liter auf 100 km braucht. Ich bin mal nach Frankfurt/Main gefahren, daß war eine Strecke von ca.100 km einfach, da hatte er 12,5 Liter im Schnitt gebraucht. - Die Sitzposition im Opi ist ziemlich hoch, höher als bei BMW. Ich hoffe, ich konnte dir
weiterhelfen. Die Versicherung bei dem Auto ist auch relativ günstig.