Wieviel Kilometer hält ein moderner 2.0l Bezinmotor
Möchte demnächst ein neues Auto kaufen, dafür möchte ich die Haltbarkeit eines Beziners und eines Diesels vergleichen.
Bei Erstbesitz, ordnungsgemäßer Wartung und vernünftiger Fahrweise problemlos über 300.000km
Ein Diesel sollte normalerweise eindeutig länger halten. Aber auch ein neuer Benziner wird inzwischen locker an 200....250TKM kommen....evtl. sogar an die 300 wie Mudder schon sagt !
Mein Passat 35i - 19 Jahre alt, hat momentan nen Kilometerstand von 316 Tkm -- Benziner 1,8 Liter - Digifant-Einspritzung.
Mein Youngtimer Audi 90 quattro - 22 Jahre alt ist mit 202 Tkm gerade eingefahren (5-Zylinder 2.5E oettinger - KE-Jetronik); meinen letzten Winterquattro (Audi 90 2.2E 5-Zylinder Benziner - K-Jetronik - 23 Jahre alt) hab' ich letztes Jahr mit 452 Tkm verkauft - und der läuft heute noch.
Natürlich alle noch mit dem originalen Motor
Noch Fragen, Kienzle?!
Über die Lebensdauer von technischen Geräten lassen sich keine Prognosen stellen.
Wie lange hält ein Kühlschrank?
Wie lange hält ein Toaster?
Wie lange lebt meine Oma noch?
Hallo!
Ich bin früher nur 2,0 L Modelle gefahren und die halten echt ewig. Egal ob von Ford, VW oder anderen Anbietern. Mit einem 2,0 L Benzin - Aggregat ohne Turboaufladung bist Du auf der sicheren Seite. Mein Sierra von 1992 (2,0 Liter Benziner) hielt locker 250000 Kilometer aus. Die modernen Diesel sind insofern anfällig, weil sie mit Turboaufladung zwar viel Leistung bringen und sparsam sind, aber aufgrund ihrer elektronischen Feinabstimmung sind sie anfälliger und halten nicht mehr so lange wie etwa ein Mercedes 200 D vor 30 Jahren. Und... Diesel fahren ist heute auch nicht mehr wirklich billiger, es sei denn Du fährst über Zweihunderttausend Kilometer im Jahr . LG
Bei ordentlicher Fahrweise, regelmäßiger Wartung und viel Zuneigung hält so ein Motor so lange bis er ausm Auto rausrostet....
Hallo,mein Autofreund. Ic habe bisher nur Benziner gefahren. Als Vorzeitpensionär (inzwischen regulär) fahre ich im Jahr ca. 40-50'000 Km. Aus diesem Grund habe ich a) auf ein Diesel-Fahrzeug und b) auf einen PW mit Ketten-Antrieb, anstelle von Zahnriemen gewechselt. Empfehlung: Kaufen Sie sich einen Mercedes A180 CDI. Dieser Wagen erfüllt die von mir oben erwähnten Kriterien und ist erst noch ein Super-Auto, aber bitte mit Handschaltung, weniger Verbrauch!! (mein nächster Wagen)!! Vorher A170 CDI, jetzt Merc.Vaneo 1.7 CDI 2002, Km-Stand per heute 250'000 KM . Mit guten Wünschen und Gruss. Hugo
Mein Diesel-PW (Mercedes Vaneo 1.7 CDI 2002) hat per heute einen Kilometerstand von 250'000 Km. Service-gepflegt und rassig, aber trotzdem sorgfältig gefahren. Bitte zu bedenken, bei dieser Km-Leistung würde ich nie mehr einen Wagen mit Zahnriemen kaufen (der je nach Fz. nach 120-140'000 KM gewechsel werden muss). Merc hat ZAHNKETTE,- noch nie Probleme gehabt,- muss auch nicht gewechsel werden!! Wenn Sie Ihren 2-lt.-Diesel gut pflegen und warten lassen,- ohnen Probleme bis 300'000 KM. Klar, die Injekter-Ventile event. revidieren und event. Diesel-Pumpe. Wohlverstanden, nicht unbedingt neu,- es gibt z.B. in CH-Luzern eine Super-Provi-Werkstatt, die hat mir die Ventile und Pumpe bei einer Spezial-Firma revidieren lassen. (www.swisscarcenter.ch ,- dir sei gedankt.) Mein nächstes Fahrzeug wird aus diesen Gründen wieder ein Mercedes sein, und zwar der A180 CDI,- ein Raumwunder mit hoher und bequemer Sitzposition und erst noch ein sehr gefälliges Fahrzeug. Mit besten Wünschen zu einem guten Entscheid und mit Gruss. Hugo aus CH-Luzern