Wie hoch steigt der wert eines vw t2 wenn er zum oltimer wiert?
Warum soll ich meine Versicherung fragen?
A. Brauch ich nicht, ich weiß es nämlich.
B. Was hat die Versicherung mit der Steuer zu tun??
C. Hab ich die Frage gestellt oder was ???
Bewertungen für Oldtimer gibt auch bei http://www.kfz-wert.info dort kannst du sogar Bilder vom Oldtimer hochladen. Dein Fahrzeug wird dann von
KFZ - Sachverständigen bewertet.
Gruß
Basti
Wie hoch steigt der wert eines vw t2 wenn er zum oltimer wiert? w(Sonstiges / Quasselecke)
Da könntest Du genauso fragen, was ist mein Auto Wert??!!?? Antwort keine Ahnung der Wert hängt wie bei allen Fahrzeugen 1. vom Zustand ab. 2. von der Nachfrage. 3. Wie original ist das Fahrzeug noch?
und,und,und,und....... 999. wie viele Fahrzeuge sind noch auf dem Markt.( Angebot und Nachfrage).
Für keinen Gebrauchtwagen der Welt gibt es einen festen für alle Fahrzeuge dieses Modells gültigen Preis ohne das der Käufer es sich vorher ansehen kann oder für das Fahrzeug ein einzel Gutachten erstellt wird.( Zur Info oder Vergleich schau mal bei Mobile rein.)
MfG rama
Der steigt überhaupt nicht!!
Aus welchem Grund sollte er das tun. Ist doch noch das gleiche Fahrzeug wie vorher.
Weil man für das fahrzeug keine steuern mehr bezahlt und das auto nicht mehr hergestelt wird.
Wiso zahlt man keine Steuer mehr?
Und hergestellt wird so Einiges nicht mehr, dass sagt aber nichts über den Zustand aus.
wenn ein auto über 30Jahre alt wird ist er ein oldi ist also ein oltimer kannst deine versicherung fragen die kann dier das besser erklären. Das es aber auch auf den zustand ankommt ist auch klar .
Bewertungen für Oldtimer gibts bei Classic Data.
Ab wann ist ein Auto ein Oldtimer? Rechtlich gesehen nach 30 Jahren.
Die Definition aus Sammlersicht ist allerdings etwas anders: Jedes Auto geht zunächst mal durch die Phase des Wertverlustes. Ein Auto ist ab dann ein Sammlerstück, wenn der Marktwert nicht weiter fällt, bzw. anfängt wieder zu steigen, d.h., das Tal des Wertverlustes durchschritten ist. Wann und ob das passiert, ist bei jedem Fahrzeug unterschiedlich und regelt sich schlicht und einfach nach Angebot und Nachfrage. Der Sammlermarkt ist äußerst komplex, emotional, und unterliegt sogar Modeschwankungen und Trends. T2 Transporter sind schon lange Sammlerstücke.
Als Anhaltspunkt für den Wert kann man die geforderten Preise im Anzeigenteil von Oldtimerzeitschriften vergleichen, bzw. beobachten, was entsprechende Fahrzeuge in online Auktionen erzielen.
Ob der Wert des T2 noch weiter steigen wird, oder nicht, ist die gleiche Spekulation, die jeder Sammler bezüglich seines Sammelobjektes anstellt. Die Anwort ist ja, wenn die Nachfrage bestehen bleibt, oder steigt. In jedem Fall kann man davon ausgehen, daß die Wertsteigerung die Inflation ausgleichen wird. Ob eine Wertsteigerung darüberhinaus stattfinden wird? Kommt drauf an wie viele Alt-Hippies in Zukunft stilgerecht zu einem Surftrip fahren wollen.
Das tut mir ja leid das sich manche angegrifen fühlen das war nicht meine apsicht .Und Mr .Gaser wenn du doch die Antwort so dumm findest wieso schreibst denn was dann las es doch .Und auserdem es giebt keine dummen fragen nur dumme antworten das ist aber nicht an alle gestelt nur an gaser .
Vielleicht wird es einen Trend geben, das gut erhaltene Youngtimer zum Zwecke des Steuersparens in Wert steigen, wenn sie auf die 30 Jahre-Marke zugehen. Jedoch gibt es nicht viele davon. Die meisten, ich nenne sie mal "echte Oldtimer", haben ihren Wert, wie Bestatter schon sagte, weil sie Sammlerstücke sind. Ob die jetzt 28, 29, 30, 31, 32...Jahre alt sind, spielt keine Rolle. Den T2 würd ich zu eben diesen Oldtimern zählen, also hat der schon seinen Wert.
PS es gibt reichlich dumme Fragen, wie in diesem Forum immer wieder bewiesen wird. Dummer Inhalt, dumme Sprache oder einfach dummer Fragensteller...
bei welcher Versicherung gibts die Steuerbefreiung?
Die will ich auch !!!
;o)
Wenn die Kiste ein H-Kennzeichen bekommt, dann mag man vielleicht in Takkatukkaland keine Steuern mehr bezahlen müssen, aber in Deutschland kostet ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen 192,- Steuern pauschal. Und wenn dir ne Versicherung was anderes erzählt, dann ist das Unfug.
Versicherungsvertreter erzählen sowieso viel wenn der Tag lang ist, muß ich jobmäßig fast jeden Tag leider Gottes feststellen....