Wie hoch steigt man ein beim versichern?
wie hoch steigt man mit die prozente ein und auf was kommt es an,wie teuer es ist?
Das kommt ganz auf die Modalitäten der einzelnen Versicherungen und Dein Verhandlungsgeschick an.
... und wie lange Du den Führerschein schon hast.
Manche Fahrschulen haben Kooperationen mit Versicherungen und ermöglichen einen Einstieg bei ca 100%, ansonsten gehts auch mal deutlich drüber los...
Beste Grüße!
Also, wenn du eine Versicherungsgesellschaft deiner Eltern wählst, kannst du bei 140% einsteigen. Manche bieten auch an mit 100% zu beginnen, ist aber eher selten.
Wenn du vor hast dich beim Adac anzumelden , dann hast du ein Fahrsicherheitstraining umsonst. Dies vergüten die Gesellschaften und du steigst garantiert bei 100% ein.
Solltest du eine andere Versicherung wählen und kein Fahrsicherheitstraining machen, dann fängste bei 230% an.
Mein Vorschlag: Versichere das Auto auf deine Eltern, die bekommen dann den Zweitwagenrabatt, meistens liegt er bei 80%, aber kommt drauf an ,wo der erste Vertrag liegt. Irgendwann, ich glaub nach 3 Jahren(?), kannst du den Vertrag übernehmen. Allerdings bekommst du nur die Jahre gutgeschrieben, nicht den Schadenfreiheitsrabatt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!!