320 ci Bj:2001--lautes Pfeifen das mit der Drehzahl mit geht--
Hallo,habe ein 320 ci mit 170 ps und glaub ein echtes Problem.
Beim Fahren hört man ein lautes Pfeifen das mit der Drehzahl mit geht.Es hört sich an wie das Triebwerk bei einem Flugzeug.
Und da das Pfeifen nicht permanent ist,und besonders nicht wenn ich in einer Werkstatt bin,weiß keiner was es ist.
Hoffe das von euch einer sich damit auskennt und mir helfen kann.
danke im vorrauss.
Mfg jordani
Wenn es n Turbomotor ist würde ich auf den Turbolader tippen!!!
Oder irgendwas aus dem Riementrieb!
Irgendein Lager z.B der Lichtmaschiene!
Würde mal dringend die Werkstatt wechseln éin eindeutiges Geräusch sollte auch zu lokalisieren sein!
der e46 320i ist nicht aufgeladen.
Würde stark auf ein defektes Lager einer Umlenkrolle oder eines Nebenaggregates tippen.
Allerdings etwas erstaunlich dass es nicht permanent bleibt. Tritt das Geräusch auch im Stand auf wenn man ein wenig mit der Drehzahl spielt?
Beste Grüße!
Ja,also wenn man im Stand etwas mit der Drehzahl spielt taucht das Geräusch auch ab und zu auf.
hallo Jordani,
keine sorge das ist bei mir auch. die werkstatt hat festgestellt das bmw bei mir einen Turbo eingebaut hat.der vorbesitzer hat das machen lassen.ist bei dir bestimmt auch so...
meiner hat laut prüfstand auch 186 PS hab mich gewundert das meiner so an andere 320i vorbeizieht!
habs dann testen lassen.
PS: der Turbo wird bei mir nicht von vorne angesaugter luft betrieben sondern von im sessel montierter luftansaug filter der furzluft!