Voyager stirbt während der Fahrt ab
Hallo!
Mein Chrysler Voyager stirbt immer wieder während der Fahrt ab. Im Leerlauf und speziell wenn ich vor einer Kreuzung dann die Kupplung trete.#
Er springt aber sofort wieder an. Kann mit jemand helfen?
Danke
HI,
was hast du denn benzin diesel ?
baujahr.
ist das wenn du an die kreuzung ran fährst und dann die kupplung tritts oder wenn wenn du an der kreuzung sthst und dann die kupplung trittst??
lg
Wie ist der Leerlauf des Motors ?
Hat er ein Leerlaufregelventil, wenn ja dann sollte dies gereinigt und auf dessen Funktion geprüft werden.
während der fahrt, nie wenn man schon steht; bei ca. 40-60 kmh, im leerlauf oder wenn ich dann auf die kupplung trete;
2.5 Turbodiesel baujahr 1999, hat er schon 3 jahre, aber zu beginn nur ab und zu und jetzt sehr oft, nicht bei jeder aber jeder dritten fahrt.
danke für die unterstützung
kein problem beim leerlauf; 2.5 turbodiesel; ich weiss nicht ob er ein solches ventil hat; vm-motor; danke für die hilfe
Diesel sind ja Selbstzünder, das heißt entweder er bekommt keine Luft oder keinen Sprit.
Da der Motor ansonsten einwandfrei läuft kann man zu wenig Luft erstmal ausschließen.
Den Fehler sollte man an der Einspritzpumpe für den Diesel suchen, das wäre mein Ansatz.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. den Fehler an der Kupplung zu suchen, das diese z.B. das Ausrücklager zu schwergängig ist und so den Motor abwürgt wenn dieser in die Leerlaufdrehzahl zurückfällt.
Du wirst nicht umhin kommen einen Fachmann an den Wagen zu lassen, oder evtl. in Foren aus den USA suchen.
Stichwörter: idle-speed/ engine stall/ stop at traffic light