Kosten umbau Motor
Hallo ich bin,s mal wieder
es geht nach wie vor um meinen VW VENTO
meine Frage
mit welchen kosten müsste ich rechnen,wen
ich mir meinen Motor,in ein Exakt gleiches Auto einbauen lassen würde.
Ich Danke schon mal für eine Antwort.
Liebe grüße Tamyn
Kommt drauf an, von wem (Vertrags-, Fach- bzw. "Hinterhof"werkstatt) und in welcher Region Deutschlands Du das machen lassen willst (Arbeitspreise der Werkstätten sind regional unterschiedlich)
Weiter ist es davon abhängig ao auch alle Nebenaggregate wie Lichtmaschine, Einspritzanlage, Lenkservopumpe, evtl. Klimakompressor jeweils dran bleiben sollen oder von einem Rumpfmotor zum Anderen getauscht werden sollen bzw. müssen.
Rechne mal bei 'nem einfachen Umbau ohne Ummontage von Nebenaggregaten mit ~1.000,-€ .. es müssen schließlich ZWEI Motoren (Spender- und Transplant-Fahrzeug) demontiert werden.
Bei der Gelegenheit sollte aber zusätzlich je nach Laufleistung/Zeit seit letztem Zahnriemenwechsel dieser gleich mit getauscht werden; geht wegen des quer eingebauten Motors im ausgebauten Zustand besser als bei montiertem Motor.
Hi Lo
vielen Dank für die hilfreiche Antwort,
habe in mehreren Foren versucht den Wagen zum Ausschlachten ZV habe aber kein Glück damit,die ihn haben wollten boten 600 Euro,Problem dabei die Entfernung wahr zu groß
bin ziemlich Ratlos