Batterie Mazda MX 5
Hallo, ich suche eine Ersatzbatterie für einen Mazda MX 5, BJ 2000, 1.6 L, 110 PS
Die Maße der im Web angebotenen Batterien enstprechen alle nicht den Maßen der Originalbatterie (L*B*H 23,5 * 12,5*16) , zudem fehlen Hinweise auf die Gasentlüftungsöffnungen.
Kann mir jmd. einen Anbieter nennen?
Vielen Dank.
ja, das kenne ich. gab's bei unserem peugeot 206 cc auch.
nur eine original vom händler hat die ensprechende grösse und nur da zu beziehen.
falls man eine andere kaufen möchte ( zb. banner, haben seitlich entlüftunganschluss falls die im inneren verbaut werden sollte ), dann muss man, wie in unserem fall, die halterung ( gewindestange, bekommt man im baumarkt ) neu biegen und auf die neue batteriegrösse anpassen.
ansonsten, wie schon erwähnt, bleibt nur der mazdahändler.
martin
Es passen nur die Originalbatterie von Mazda oder eine Fremdbatterie mit einem von Mazda zu beziehenden Adapter 100-prozentig. Man kann allerdings auch Batterien mit ähnlichem Maß verwenden. Man muss dann für den korrekten Sitz nur etwas handwerkliches Geschick mitbringen und den Entlüftungsschlauch vom Auto mit einem Stück "Adapterschlauch" (von irgendetwas aus dem Haushalt) auf das entsprechende Maß des Entlüftungsstücks der Batterie bringen. So hab ichs gemacht und es funktioniert tadellos.