Lackprobleme beim Mazda MX 5 Niseko
Unser Mazda MX 5 Niseko brilliantschwarz, 4/2008 hat einen mangelhaften Lack, rau und kratzempfindlich, Insektenreste sind trotz penibler Vorsicht nicht ohne Kratzer zu entfernen. Im Internet ist der mangelhafte Lack bereits bekannt (siehe Autoplenum 04.Jul 2008). Händler verweißt auf üblicherweise hohe Lackqualität. Wie kann ich die Lackgarantie einfordern (Gutachter, Anwalt, Auto Bild, Mazda Deutschland). Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann uns weiter helfen.
Da Dein MAZDA ja ein Neuwagen ist,würde ich einen unabhängigen Gutachter beauftragen und ihn den Lack überprüfen lassen. Im 2. Schritt würde ich mit dem Gutachten zu dem Autohändler und sowohl die Korrektur des mangelhaften Lacks und die Regulierung des Gutachtens einfordern. Sollte das Autohaus die Regulierung der beiden Posten verweigern, ist ein Anwalt mit der Angelegenheit zu betrauen, der sowohl das Autohaus, als auch MAZDA Deutschland in Leverkusen Hitdorf anschreibt und die Regulierung einfordert. Wenn das Gutachten entsprechend ausfällt, sollte es für Deinen Anwalt kein Problem sein, die Angelegenheit zu Deinen Gunsten zu regeln.
Viel Erfolg
Tom
schau vielleicht auch mal hier (im forum):
www.mx-5.de
suchbegriff "lack" und "nc" z.b.
wenn das problem kein einzelfall ist, sind hier vielleicht schon erfahrungsberichte und lösungen zu finden...