Beim hören von cd´s aus dem wechsler funktioniert nur die rechte lautsprecherseite. Ist das normal?
Wenn ich die CD´s vom Wechsler höre, dann sind nur die rechten Lautsprecher an. Höre ich aber eine CD. vom Radio direkt, kommt die Musik aus allen Lautsprechern. Ist das normal so?
Hat da jemand die gleichen Probleme?
Danke für eure Antworten
Da ist ein Audiokanal des CD-Wechslers entweder unterbrochen (Kabelbruch, Steckerproblem zwischen Wechsler und Steuergerät o.Ä) oder die entsprechende Ausgangsverstärkerstufe o.Ä. im CD-Wechsler ist defekt.
Ich nehme dabei mal an, dass der Wechsler als autarkes Gerä z.B. im Kofferraum montiert ist .. und per Kabel mit dem Steuergerät/Radio im Cockpit verbunden?!
Jeden Falls:
Normal-ist-das-nicht
Oh, eine Antwort auf meine Frage. Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Super, danke für die Antwort.
Ja, der Wechsler ist im Kofferraum eingebaut. Dann werd ich den wohl mal ausbauen und mir erst mal die Steckverbindungen anschauen.
Jetzt weiß ich zumindest das es nicht normal ist. Vielen Dank nochmal.
Schönen Sonntag noch
Hier wird so gut wie jede (sinnhafte) Frage innerhalb weniger Stunden beantwortet
Kleiner Tipp: Zunächst mal die Steckeranschlüsse der Audio-Signalkabel an Steuergerät (Bedienungseinheit) und CD-Wechsler an den beiden Geräten testen (lassen); wegen möglicher Audio-Qualitätsverluste (durch Lücken in der Abschirmung z.B.)sind die beiden Geräte nämlich ohne weitere Unterbrechung/Steckverbindung untereinander verbunden.
Dir auch 'nen Schönen Sonntag ... auch wenn Du meine Antwort erst am nächsten Wochenende lies't )
... und Viel Erfolg bei der "Suche-nach-dem-verlorenen-Kind ... ööhm-Audiokanal"
fg ich dachte das darauf niemand Antworten würde und habe total vergessen das ich eine Frage gestellt hatte. Habe auch nur per Zufall in meinen Favoriten gesehen das da ja noch was war
Umso größer ist meine Freude auf eine Antwort.Echt vielen Dank nochmal.
Wenn wir gerade dabei sind:
Was hälst Du persönlich von Chip-Tuning? Vielleicht hast ja Erfahrungen damit gemacht, oder auch schon was von Freunden gehört. Würde mich interessieren. Würde ich gerne machen.
So, nun ist es etwa 4 Stunden her das ich zurückgeschrieben habe Finde das ist ne riesen steigerung :-)))
have a nice day