Was ist zu beachten beim gebrauchten FR-V CTDI
Hallo zusammen.
Ich bin 30 J. bin verh. und habe 2 Kinder seit meine Kinder zuwelt kammen hat mir jemand blei vom Fuß abgenommen und fahre jetzt mehr oder weniger sehr Defensiv.
Bis vor kurzen fuhr ich ein VW Touran 1.9 Diesel und möchte jetzt den FR-V als Diesel.
Nun zu meiner Frage.
Könntet Ihr mir sagen auf was ich achten muß, wenn ich ein FR-V kaufen will?
Gibt es besondere Schwachstellen?
Ich bedanke mich schon für Eure Antworten
Gruß atoja
Guckst Du am Besten Erfahrungsberichte zu dem Modell:
http://www.autoplenum.de/Auto/HONDA/FR-V
Da habe ich schon alles gelesen und finde keine Tips zum guten gebrauchten FR-V
Leider kenn ich mich mit Autos nicht so gut aus. Wenn es um Lach geht da macht mir keiner was vor aber Motor usw. da muß ich passen.
- Fahrersitz lässt sich nicht allzuweit nach hinten schieben. Bis 185 cm müsste es noch gehen. Am besten mal reinsetzen und ausprobieren.
- An den Federbeinen der Vorderachse guckt öfter mal der Gummi zwischen Feder und Teller raus. (Nur ein Schönheitsfehler - aber zum Preisdrücken gut)
- Ansonsten ein Super-Auto. Außer Tanken, Ölwechsel, Versicherung und Steuer keine Kosten.
- Man kann bei IKEA einen zerlegten Schrank reinlegen und muß Frau und 2 Kinder nicht am Parkplatz zurücklassen.
Mehr nicht?!
Da muß ich sagen, das ich sehr positiv überrascht bin und bedanke mich für Eure Beiträge. Heute Nacht gehts los. Ich hoffe nur das der Honda in Ordnung ist.
Werde weiter berichten wie es gelaufen ist.
Hallo Leute
Gestern bin ich los gefahren mir den FR-V anzuschaue n und nach einer besichtigung und einer Probefahrt und ein bischen handeln kaufte ich das Fahrzeug.
Ich kaufte diesen von Privat und so ein Autokauf kann auch mal in die hose gehen, dieses mal hatten wir glaube ich Glück.
Dieser FR-V hat schon leicht über 80.000km weg und ich bin überascht und das im Positiven Sinne.
Kein geklappere oder sonst irgendwelche geräusche.Wie bei meinem VW Touran Man, hörte nur den Motor ganz leise und sanft surren. Die fahrt dauert über 5 Std. und das Auto läuft so wie es sein soll. Ich habe den Wagen aber erst seit gestern und werde deshalb mit dem Erfahrungbericht etwas warten.
Ich wollte mich noch an dieser Stelle bedanken für die Paar Tips. Es sind zwar nicht viele gewesen aber trotzdem, in anderen Foren kam rein garnichts.