Wassereinbruch an der hinteren Tür rechts oben
Hallo zusammmen!
Ich fahre einen Golf Variant Sport Edition Bj.2001,77KW! Ich habe immer wieder,vor allem nach starkem Regen, hinten rechts oben an der Tür Wassereinbruch! Soweit ich es beurteilen kann sind die Dichtungen an der Tür soweit ok! ich war auch schon in der Werkstatt deswegen. Der Meister dort meinte auch an den Dichtungen würde es nicht liegen! er schlug mir vor den Dachhimmel abzunehmen um zu prüfen wo das Wasser herkommt! Er meinte,dass wäre die sicherste Lösung! Dafür bräuchte er das Auto ca.3Tage in der Werkstatt! Als ich ihn nach den Kosten fragte,meinte er den Dachhimmel demontieren würde allein schon ca.200€ kosten! Ich muss noch dazu sagen,oberhalb der Tür befindet sich eine Halterung der Dachreeling! Könnte die vielleicht undicht sein? Habt Ihr vielleicht eine kostengünstigere Idee?
Vielen Dank schon mal!
Die kostengünstigste Idee ist ignorieren. Als Renault R4 und Amischlitten Wiederholungstäter bin ich da selbst durch eine harte Schule gegangen.
Wenn Tüdichtungen definitiv OK, würd' ich bei diesem Wassereintrittsort entweder auf undichtigen Befestigungspunkt der Dachreling, undichten Antennenfuß (Dachantenne) .. oder undichtem/verstopftem Wasserablauf des Schiebe-/Hubdaches tippen. Natürlich nur dann, wenn das jeweilige Device an Deinem Auto auch verbaut ist
Vielen Dank für die Antwort!
Vielen Dank für die Antwort!