Scheibenwasch anlage hinten leckt
hallo und erst mal frohe weihnachten an alle!
ich hab wollt fragen wer kennt sich mit denn leitungen der scheibenwaschanlage beim golf 4 aus?? hab das problem das beim mir die leitungen zu gefroren waren und und nix ging nach demm ich mehr mals denn hebel gezogen hab hab ich gemerkt das das ganze scheibenwasser aus dem tank ausgelaufen war! vorne ok da hab ich das problem schon behoben da hat sich nur ein stecker vor der düse gelöst nur hinten wenn ich etwas länger betätige dann lauft die suppe hinen links wzischen kotflügle und stosstange runter! daher meine frage weis einer wo genau die leitung verlegt ist damit ich das problem finde nicht das ich das ganze heck auseinander schraube und nix finde weil bei dem teperaturen hab ich auch angst das das plastik wie z.b. die ganzen klemmer mir noch brechen!
verfolg die leitung doch mal vom waschbehälter aus, wo sie hingeht. meines wissens läuft sie durch den dachholm auf der beifahrerseite.
es kann natürlich sein, wenn heckwischer und spritzdüse eine einheit bilden, dass es da an der düse eine undichtigkeit gegeben hat, denn bei sowas bricht die leitung immer an der schwächsten stelle, also an leitungsübergängen.
Mach doch mal die verkleidung der heckklappe weg und schau mal ob vom Scheibenwischermotor das spritzwasser austritt, das ist nämlich beim golf 4 eine richtige schwachstelle.