Dachfenster
Ich habe einen Peugeot 106, 1996 Baujahr.
Bei starkem Regen habe ich auf der Fahrerseite Wasser in der Fußgrube stehen. Bin mir sicher, dass es zum Dach reinläuft. Kann mir jemand sagen, ob die Originaldächer Ablaufschläuche haben, da ich vermute, dass diese verstopft sind. Wenn nicht, was kann ich dann machen?
Sorry -
Willst Du uns verarschen?
Oder hast Du nur aus Versehen irgendwas in Deiner Frage vergessen?
Dachfenster sind üblicherweise im Dach, - sonst wären es ja keine Dachfenster!
Oder bezieht sich Deine Frage auf einen schon vorhandenen Beitrag?
Falls ja dann wäre es sinnvoll Deine Frage auch dort zu stellen, denn so weiß keiner auf was Du Dich beziehst.
Hallo
Klar hat ein Schiebdach Ablaufschlaüche, meist zu finden in den Ecken. Vorsichtig reinigen, auch unterm Teppich im Innenbereich das Wasser aufnehmen und trocknen sonst Riecht es demnächst
Gruss HoAcc
Schau mal in der Punica Oase nach.
Sorry, das war nicht mit Absicht. Ich suche die Ablaufschläuche von meinem Dachfenster. Ich habe einen Peugeot 106, 1996 BJ. Ich habe bei starkem Regen ständig Wasser auf der Fahrerseite im Fußraum.
Danke für den Kommentar zu meinem obigen Posting!
Nun wird es klarer!
Aber hast Du die selbe Frage nicht schon unter dem Usermnamen neefmanuela gestellt?
Üblicherweise befinden sich die Ablauföffnungen mit den entsprechenden Schläuchen an den Ecken des Dachfensters.
Manchmal sind sie recht schwer zu finden - vor allem wenn sie mit Schmodder zugesetzt sind kann man die Ablauföffnungen oft nur schwer erkennen.
Vielleicht einfach mal besonders in den Eckbereichen alles säubern.
Wenn Du dann immer noch nichts findest wirst Du wohl mal die Dachverkleidung lösen müssen um bessere Sicht zu haben.
Vieleicht kannst Du auch mal hier nachfragen:
http://www.peugeotboard.de/peugeotforum/viewforum.php?forum=23
Da geht es speziell um Dein Modell, die können die genaue Lage der Ablaufschlüuche vermutlich besser beschreiben.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Wo sind denn diese genau? Ich habe schon alles abgesucht, und keine gefunden.