ISt es möglich einen anderen Motor in ein Boxster einzupflanzen?
Guten Leute,
ich hab einen Porsche Boxster 986 Baujahr 1998 Laufleistung 136.000 Kilometer mittlerweile mit 205 PS.
Kurz und Knapp:
Hamma Wagen, geiles Fahrgefühl sprich: Go-kart Feeling, hamma scharfes Lenkrad, liegt wie ein Brett auf der Straße, Leistiung meiner Meinung nach sehr ausreichend macht sehr viel Spaß Ihn zu fahren.
Ich hab noch nie in meinem Leben so ein unzuverlässiges Auto gesehen, wie den Boxster 986.
Ich habe Folgende Reperatur durchgemacht:
- Tacho ging nicht aus
- Wasserpumpe sowie Benzinpumpe
defekt - Batteri ging ohne ein Grund leer
- Zylinderköpfe sind kaputt gegangen
- Der Motor hat sich einfach nach Lust und Laune überhitzt.
Ich habe im Interent researschiert und hab mit vielen Boxster Besitzern gesprochen und haben genau diese Probelme auch durchgemacht, was ich oeben aufgelistet habe.
Ich kann nur eins sagen, Porsche Motor braucht sehr viel Pflege und jede 2 Jahre eine Motorrevison. Ein POrsche Mechaniker meinte zu mir: Bei Porsche sei eine Motorrevison normal, jede 2-3 Jahre ist es nötig normalerweise.
Naja jetzt steht der in so einer Porsche werkstatt zur Motorrevison.
Ich bin sehr unzufrieden was Porsche Motor angeht. Unzuverlässigkeit bis zum anschlag. ( Bitte nicht persönlich nehmen vllt. gibt es Leute unter uns die das Gegenteil erlebt haben.
Meine Frage:
Könnte ich einen anderen Motor in ein Boxster einbauen, sprich TTRS Motor, M3, AMG oder andere Motoren einabuen ?
Der Boxster Motor ist meiner meinung nach eine Konstruktionsfehler.