Porsche Boxster mit oder ohne S
Bin an Anfang einen gebrauchten Boxster zu suchen. Was muss ich beachten?
Ab welchem Baujahr kann ich beruhigt einen Boxster kaufen? Ueber Faire und ehrliche Antworten waere ich sehr dankbar. Danke und Gruss Ruediger Wagner aus Hessen.
Ich habe von dem Boxster nicht sehr viel Ahnung.
Ich habe gehört, dass der Wagen prinzipiell sehr wenige Mängel aufweist.
Eventuell schau dir die Kupplung genauer an, ob sie knarzt oder nicht.
Außerdem wäre es schlau die Fensterheber zu überprüfen. Vielleicht bleiben sie softwarebedingt stehen.
Das ist aber auch schon alles was ich an Mängel vom Boxster weiß... Prinzipiell ein sehr souveränes Auto - aber auch nicht ganz billig
Das Porsche da sehr lange Plastikheckscheiben verbaut hat, würde mich in der Preisklasse als Käufer massiv aufregen. Wäre mal zu prüfen, ob und wenn ja ab wann die durch beheizbare Glasheckscheiben ersetzt wurden... so wie das z.B. bei Mazda seit '98 Serie ist.
Ansonsten sind gut gepflegte Porsches äußerst zuverlässig und haben auf Dauer wenn überhaupt einen, dann einen sehr geringen Wertverlust. Bekannte haben ihr 964 Cabrio nach einem Jahr an den gleichen Händler für den gleichen Preis "zurückverkauft"
Ja wie schon gesagt, Porsche ist an und für sich ein zuverlässiges Gefährt!
Wenn er immer regelmässig die Werkstatt von innen gesehen hat!
Ansonsten würde ich bei nem Porsche immer zumindest nen Wertgutachten machen lassen um eventuelle Mängel oder Unfälle aufzudecken!
Guten Tag Leute,
Ich fahre seit ca. 5 Jahren einen Porsche Boxster 986, Baujahr 1998 mit 205 PS.
Ich bin wirklich sehr zu Frieden mit der Leistung. Mir reicht es vollkommen aus, ich fühle mich überhaupt nicht unter motorisiert, im Gegenteil ich kann mit fasten jedem Fahrzeug auf der Straße mit halten.
Positive Eigenschaften:
- schöner Sound (macht süchtig)
- liegt wie ein Brett auf der Straße
- Go-kart Feeling
- hamma, scharfe Lenkung
- die Sitzposition gefällt mir sehr gut
- macht spaß ihn zu fahren
- schönes Aussehen
- Verbrauch akzeptabel
- der Wagen hat was, was andere Fahrzeuge
nicht haben (unbeschreibliches Gefühl) - sehr sportliches Fahrgefühl
Negative Eigenschaften:
- Der Motor braucht sehr viel Pflege
- Den Motor nicht überdrehen
- Alle 3 Jahre Revison bedürftigt
Ich habe Folgende Probleme gehabt;
Benzinpumpe/Wasserpumpe defekt,
Tacho ging nicht aus,
Zylinderköpfe sind kaputt gegangen,
Batteri ging ohne ein Grund leer,
und der Motorkühler ging kaputt.
Fazit:
Ich empfehle dir einen Boxster mit Garanti zu kaufen, ansonsten muss du viel aus eigener Tasche zahlen und das wird sehr teuer.
Ab Baujahr 2001 empfehlenswert,
Finger weg von Boxster die über 100.000 Kilometer aufem Tacho stehen haben.
Ich arbeite seit einigen Jahren bei Porsche Zentrum Düsseldorf, in der Werkstatt und ich selbst würde eigentlich niemanden einen Porsche empfehlen, die einen Boxter Motor haben(Konstruktionsfehler).
hallo wo bekommt man günstige boxster suche einen 2,7 l oder 3,2 l danke