Schiebedach FIAT Bravo 1.6
Seit einer Woche habe ich ein 97´er Bravo mit Schiebedach. Wenn ich es schließe, blieb es in der Neutralstellung stehen und erst eine weitere Betätigung des Schalters stellte das Dach nach hinten auf, umgekehrt genauso. Seit Gestern arretiert es nicht mehr in der Neutralstellung, sondern läuft durch, dh es stellt sich beim Schließen ohne anzuhalten auf und wenn ich das, Hinten gehobene Dach schließen will läuft es über den Verschlusspunkt raus und öffnet sich. Gibt es da einen zugänglichen Schalter der gerne mal klemmz?
Hallo chris, ich bin zwar für fiat als experte geführt, bin ich aber nicht. Trotz allem, bei den heutigen fahrzeugen sind alle fensterheber usw in der regel initialisiert. Das heißt anfang und ende des öffnungs, bzw verschlußweges sind im steuergerät hinterlegt. Falls mal ein fremdstart oder eine extreme entladung der batt. diesem problem vorrausging müssen die o.a. dinger neu angelernt werden. Bei manchen herstellern geht das sehr einfach, bei anderen wiederum muß man an den tester. Schade das ich dir sonst nicht weiterhelfen kann. Gruß HillHolder