Mkb polo 86c
unter dem auslass oder einlasskrümmer? muss ich was abbauen? motorhalter sind alle noch drann
danke schonmal
hey leute
ich finde bei nem tausmotor den mkb nicht, der motor wurde aus nem anderen baugleichen polo ausgebaut:
habe gefunden VW AUDI 030103021(letzte zahl 0,9oder8
underm zündverteiler gibt es son strickcode der schon sehr zerfladert ist, ganz rechts war noh lesbar, untereinander die nummern
054 0354 052
und dann hinter der lima steht hh13, und unterm anlasser auch, schätze die 13 ist für die 1,3 liter hubraum
danke im vorraus
Was Du da angibst, sind jeweils die VAG-Teilenummern.
Der MKB ist aus der MOTORnummer ersichtlich, und zwar die ersten beiden (bzw. neueren Modellen 3) Buchstaben bzw. alphanumerischen Zeichen - gefolgt von der 6-stelligen individuellen Motor-Identnummer.
Diese Nummer ist mit Schlagzahlen am oberen Rand des MotorBLOCKS (zur ZKD hin) zwischen dem 2. und 3. Zylinder auf der planen Fläche eingeschlagen.
Geh' da mal mit etwas Schleifpapier drüber, dann siehste sie schon (ist oftmals unter Rost versteckt)
Hab' grad nochmal nachgeschaut:
Bei den Vergasermotoren ist die Motornummer im Bereich über der Benzinpumpe eingeschlagen, beim 1,1 Liter Motor in der waagerechten Planfläche unterhalb des Zündverteilers.
Abbauen brauchste nix; evtl. aber 'nen Spiegel benutzen, wenn die Nummer durch Nebenaggregate verdeckt sein sollte; solch ein Fall ist mir aber nicht bekannt.
ist die banzinpumpe nicht am e-rad, am kofferraum? des ist ein zentraleinspritzer 1,3 54 ps
Ich sagte ja: [Zitat]... bei VERGASERmotoren ... [/ZitatEnde]
Bei den Einspritzern gibt's ja keine mechanische Membran-BePu direkt am Motorblock; die haben 'ne Elektrische hinten im Tankbereich.
ich kannn nix finden,
macht mal bitte bilder
aav ^^