Renault Kangoo weisser rauch aus dem Auspuff
Hallo,
aus dem Auspuff meines Kangoos(Diesel) ist heute auf der Autobahn weisser Starker Qualm ausgetreten.
(ich meine auch aus dem Motorraum)
Zudem ist die Drehzahl hochgeschossen auch noch nach ein paar sekunde nachdem der Wagen aus war.
Danach sprang er nicht mehr an.erst als wir die ganze Abschleppaktion hinter uns hatten hab ich ihn nochmal angemacht und 5min laufen lassen.Er ist zwar gelaufen als ob nix gewesen wäre,wollte aber auch nix riskieren und hab ihn erstmal ausgelassen.
Flüssigkeiten alle ok.
muss noch dazu sagen das der wgen ein Jahr stand und ich ihn von anfang an gefordert habe auch mit anhänger.
Wär super wenn ihr eure Gedanken oder einen Fachmänichen rat dazu geben könntet.
Danke euch
Ist das Kühlwasser sauber oder gar Druck auf dem Kühlerbehälter (Kühlwasser kalt)?
Ist er bei der ganzen Aktion überhitzt oder hast Du die Temperatur nicht im Auge gehabt?
Das mit der Drehzahl kann ich mir gerade nicht erklären aber der Rest klingt stark anch überhitzen oder entsprechenden Folgeschäden...
Beste Grüße
Also überhitzt war er nicht ,das hab ich noch gesehen.
ich hatte alle Flüssigkeitbehälter einmal auf gehabt.alles in ordnung.
mit der Drehzahl kann sich irgendwie keiner erklären.
Hab ihn grad ne halbe stunde gefahren alles in ordnung.
Komisch......
Kann das sein das das ein einmaliges ding sein kann?
Kondenswasser im endtopf?
Wenn die zkd undicht wäre ,würde das problem doch dauerhaft sein?und ich könnte nicht ne halbe std normal rumfahren oder?
Kann der Motor sich irgenwie öl oder wasser ziehen?
oder vielleicht luft so daß sich die drehzahl erhöht?wegen unterdruck oder so?
danke euch
Das kann schon sein, daß da erst mal alles mögliche an Kondenswasser raus kam.
Nach einem Jahr Standzeit, sollte man allerdings erst mal alle (und ich meine wirklich alle) Betriebsflüssigkeiten und Filter tauschen und danach das Fahrzeug erst mal behandeln, wie einen Neuwagen. Sonst haste den nämlich wirklich nicht lange.