Steuergerät
Wie bekommt man heraus welche Frequenz das Steuergerät der Nachgerüsteten Zentralverriegelung hat wollte nämlich andere Handsender von anderen Herstellerln und Händlern an mein System anlernen und wollte daher wissen wie man die Frequenz vom Steuergerät herausbekommt mfg:mipsch
Warum hast du nen anderen Handsender!?
Kann sein das das garnicht kompatibel ist!
Man kann die Frequenz messen!
Aber dazu braucht man ein spezielles Messgerät das bekommt man nicht im Baumarkt!
Oder liess mal in den Unterlagen ob da was drinne steht!
Da brauchste nicht nur die Sende-Trägerfrequenz; auch die aufmodulierte Codierungsart muss passen, dam it's überhaupt was Anzulernen gibt.
Außerdem kennen wir dich nicht, wer weiß was du mit den infos vor hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hill
Ich wüsste auch gerne, wie man die Frequenzen von Wegfahrsperren und Zentralverriegelungen rauskriegt, damit man sie mit irgendwelchen Handsendern knacken kann.
Leute gibts, da fragste Dich wirklich, ob man die raus lassen soll.
doch, der hat schon mit seinen rohlingschlüssel unzählige fragen gestellt. jetzt wieder mit der frequenz und probleme mit zv, immer wieder
Hey leute bevor ihr sowas schreibt sollte ihr meine Frage lesen bin weder Autoknacker noch sonst was habe mir einfach nur nen Nachrüstzentralverriegelung für Dacia Logan gekauft und nun ist mir edin Handsender kaputt gegangen und wololte mir einen neuen und besseren kaufen und woollte ihn dann an mein System anlernen kapiert ihr wenn nicht dann habt ihr in diesem Forum nix verloren.Lass mich doch von euch ni cht als Autoknacker hinstellen.
ist doch ganz einfach. wenn ein handsender von der zv ihren geist augegeben hat, da hat man zwei möglichkeiten:
1. mit einem sender weiter die zv bedienen, oder
2. wenn man das nicht will, MUSS man die komplette nachgerüstete zv ersetzen, samt sender.
jede zv und die sender werden mit verschiedenen frequenzen programmiert, nur bei original verbauter zv bekommt man beim daciahändler ersatz.
ich hab schon paar zentralverrigelungen nachgerüstet, jedes mal beim defekt des senders / steuergerätes musste man das steuergerär und die sender komplett neu kaufen und ersetzen.
man hat manchmal glück, dass man die zv vom gleichen hersteller bekommt, dann muss man die nicht komplett auseinander pflücken.
einzelne gekaufte sender funktionieren nicht und lassen sich NICHT umprogrammieren.
So schwer ist die Frequenz nun auch nicht, sind seit Jahren die üblichen 433/434 MHz, wie jedes Babyphone, Garagentoröffner, Kinderfunkgeräte oder was auch immer über Funk mit geringer Reichweite funktioniert. Immerhin die einzig verbliebene freie Frequenz, die überhaupt nutzbar ist.
Die Frequenz allein allein hilft ohnehin nicht viel, das ist nur der Träger, wichtig ist die Dateninformation, die entsprechend verschlüsselt auf dieser Trägerfrequenz übermittelt wird.
Jeder halbwegs moderne Funkschlüssel der letzten etwa 10 Jahre sendet auf dieser Frequenz. Einfach so mit Anlernen ist da nichts, entweder hat man eine passende Fernbedienung von Hersteller des Empfängers, der auch den richtigen Grund-Code benutzt oder nicht.
Also bei Hersteller nach einem Ersatzschlüssel bzw. Ersatzsender anfragen und wenn es den nicht gibt, dann ist eine komplett neue Zubehör ZV notwendig. Eventuell dann eine kaufen, von der auch zusätzliche Sender nachbestellbar sind.