Motoröl für 2 Zylinder im 4 Zylinder-Motor
Kipp einfach vier Dosen Einzylinder Öl mit dazu, dann paßt das wieder. Und die Hose machst Du Dir mit der Kneifzange zu.
Ich habe in mein Bike (Kawa Z1000J) aus versehen Motoröl für 2 Zylinder Motoren geschüttet.... Gibts da Probleme???
Hallo Beatle,
du meinst wahrscheinlich 2-Takter Öl ...
Würde KEIN Risiko eingehen ...
absaugen und kompatibles einfüllen -
ist garantiert billiger als 'n neuer Motor,
vom Stress + Unfallgefahr mal ganz zu schweigen ...
Alles Gute
Pèdà
Hallo Beatle,
ich schließe mich SZOMM`s Aussage an.
Oelwechsel würde ich auf jeden Fall durchführen.
Ich kenne kein 2-Takter-Oel, dass auch im 4-Takter gefahren werden kann.
Also lieber auf die sichere Seite gehen, als einen Motorschaden zu provozieren.
MfG.
Es gibt kein Motoröl für 2 Zylinder oder 4, 6, 8, 12 Zylinder, sondern nur für "2 Takter oder 4 Takter"
Wenn es Öl für einen 2-TaktMotor war, sofort raus damit.
Man richtet solch alte Motorräder nicht hin, sondern pflegt sie.!!!!
Wenn´s ein Witz war, naja Pech gehabt, ist bis jetzt noch Keiner drauf reingefallen.
Aber Bestatter hat ja noch nicht geantwortet!!
(mal eben schief lach!)
Ich würd dann einfach die gleiche Menge nochmals reinkippen. Passt schon
Da bekommst Du einen Haufen Probleme, weil 4 Takter kein Gemisch vertragen.Die Zündkerzen versuppen, das Motorrad stottert und wenn Du noch nen Kat dran hast, so könnte der auch das Zeitliche segnen. Also Benzin ablassen und neuen Sprit auffüllen.
Hilfe...
schleunigst raus damit...!
LG!
So Hallo zusammen,
also erstmal danke für die Zuschriften. Es steht wirklich für 2-Zylinder Motoren auf der Dose. Ich hab jetzt mal bedi Hein Gericke angerufen und nachgefragt. Das Öl ist speziell für Harley's oder 2-Zylindermotoren mit viel Hubraum.
Der Spezialist von denen meinte, dass es nichts ausmacht, wenn man dieses Öl nachfüllt. Aber einen Ölwechsel würde er mir nicht raten.
Also Glück gehabt....