Was das wohl sein wird
Hast du mal den Kompressionsdruck der einzellnen Zylinder gemessen!?
Dann wirst du den Motorschaden schon feststellen!
hey leute
ich habe heute gemerkt das ich mal wieder kühlwasser nachfüllen sollte, und dann noch öl kurtz vor minimum, nun säuft er bissel von dem beiden und zieht auch nciht mehr wirklihch, um von 70 auf 100 zu kommen brauche ih bei dem 1,3liter 54 ps motor 4. gang vollgas um den verkehr nicht aufzuhalten( habe 5 gänge)
nun ist er aber am kühlwasserbehälter nicht am blasen schmeißen, aber am öleinfüllstutzen ohne deckel leicht am pusten.
zudem die ölwannen und zkd undicht.
was meint ihr woran kann das liegen? kolbenringe? sagt was ihr denkt, da ich eh nen anderen motor einbaue (steht schon beim onkel) heißt also schönreden braucht nicht, der motor kommt raus!!!
mfg Leusing
Hallo, falls du einen 4 gas tester zur verfügung hast, kann man an den werten sehr viel zur diagnose aussagen. Versuchs mal damit Hill
was ist nen 4 gas tester
Nen Kompressionsdruckprüfgerät.....
Ein 4 gas tester ist ein handelsübliches au gerät mit dem mann 4 gase messen kann! O2 (Sauerstoff) HC ( Kohlenwasserstoff) co ( Kohlenmonoxyd) und Co2 (Kohlendioxyd) aus diesen werten errechnet sich dann auch der Lambdawert! Für eine gesunde verbrennung braucht mann ein sogenanntes stöchiometrisches verhältniss von 14,7 kg luft auf 1 kg kraftstoff. Ich möchte jetzt nicht weiter in die tiefe der chemie gehen, mann kann aber anhand der 4 werte sehr viele aussagen treffen um den fehler einzukreisen! Gruß HillHolder