Schlagen von der linken Radaufhängung
Seit ca. 3 Wochen habe ich an meinem Scenic ein ziemlich starkes Schlagen von der linken Radaufhängung. 2 Versuche diese Geräusche zu beseitigen schlugen fehl. Es wurde ein Federbruch li. festgestellt und durch Ersatz von 2 neuen Federn behoben. Ein ausgeschlagener Spurstangenkopf wurde ebenfalls ausgetauscht. Doch dieses klopfende Geräusch (bei geringsten Bodenwellen) ist nach wie vor vorhanden. Ausserdem ist ein kurzes Quitschen, so als ob Metallteile aneinander reiben zu hören. Wir konnten aber bis jetzt keine anderen lockeren Teile der Radaufhängung finden. Diese Geräusche sind sehr laut und nervig.
Hat schon mal jemand eine ähnliche Problematik gehabt?
Scenic 1,6l 79 kw, Bj. 9.1999
Domlager und Traggelenke der Federbeine, Stabilisatoradaption/Koppelstangen und Silentbuchsen der Dreiecklenker auch schon gecheckt?!
sers,
möglicherweise könnten die geräusche auch von einem defekten domlager kommen. lass das mal in der werkstatt nachsehen...
grüssle blacklion
Danke für Eure Antworten.
Wo bitte sitzen die Traggelenke der Federbeine?
Die Traggelenke bilden die untere Anbindung des Federbeins an die Dreiecklenker; sind also am Fuß des Federbeins montiert.
Danke für Eure Antworten,
das Problem wurde gelöst in dem ich die Schraube am Domlager (Stoßdämpfer) noch mal nachgezogen habe. Leider hat mein Mechaniker beim Wechsel der Federn diese nicht richtig angezogen. Also großer Fehler aber kleine Ursache.