Mercedes Benz C200CDI ! HILFEEEE!
Hallo,
ich habe einen Mercedes Benz c 200 Cdi 2005 Modell.
Mein Problem:
Wenn ich mit dem Wagen auf unebenen Straßen Fahre, quitscht es hinten links beim Rad. Als ich dann mal angehalten bin und im Kofferraum drückte, fing auch ein quitschen an. Woran kann es Liegen, der Wagen ist vor 1 woche erst vom Tüv raus !! Vll an der Federung etc ??.. Was kann ich tun ??
VIELEN DANK
mfg JENS KETELGEN
Ohne Witz: einfach mal leicht etwas ölen ... an den Gummis und an der Feder im Bereich des Tellers! Zumindest bevor die große Reparatur eingeläutet wird. So würde ich es machen.
Gruß
BigM
Querlenkergummi erneuern.
Hallo,
gehört dieser querlenker zur federung, weil das Auto es nur macht, wie gesagt auf unebenen oder halt auf straßen wo das auto sich anpassen muss und wackelt ...
mfg
erstmal nachsehen ob hinten keine feder gebrochen ist. wenn nicht, sind es die silentbuchsen. die sitzen am ende der unteren zugstrebe. die 2 schrauben der plastikabdeckung ausdrehen und die plaste abnehmen. am unteren ende, zum rad hin, sitzt die buchse. zu sehen sind eigendlich nur links und rechts so schwarze gummiabdeckungen. du kannst eine sptitze nehmen und dünnflüssiges öl in die beiden gummis einspritzen. wenn das quieken dann nach einigen kilometern weg ist, hast du den fehler gefunden. früher oder später müssen die buchsen aber ohnehin ausgewechselt werden.
das gleich problem hab ich auch aba ich vermute das kommt von dem Traggelenk der hinter achse ^^