Rahmen verzogen....?
Hi,
ich hatte am Dienstag einen Autounfall, bei dem ich aber unschuldig war. Bin an der Ampel gestanden und mir ist einer hinten drauf.
Nun war ich heut in der Werkstatt und der Meister und der Gutachter haben mein Auto angesehen!
Folgender Schaden:
-Stoßstange im Arsch
-Kennzeichen im Arsch
-Kennzeichenbeleuchtung im Arsch
-Zierblenden hinten im Arsch
Daneben ist ihnen noch aufgefallen, dass die Spaltmaße am Kofferraum nicht mehr stimmen! Die Heckklappe lässt sich also nicht mehr richtig schließen. Nur wenn man die Heckklappe zuschlägt! Daneben stimmt das Spaltmaß zwischen Tür und C-Säule nicht mehr! Die Türe schleift an der C-Säule und ein Spalt ist so gut wie nicht mehr zu sehen! Es drückt sogar den Dichtungsgummi raus.
Der Gutachter hat gemeint, dass da wohl der Rahmen verzogen/gestaucht ist! Morgen muss ich nochmal hin und dann wird hinten mal auseinandergebaut und geschaut was da so ist...
Es handelt sich um einen VW Golf IV mit 89000 Km auf der Uhr.
Hat jemand eine Ahnung, was es kostet den Wagen auf der Richtbank wieder in Form zu bringen?
na gut, wenn du meinst dass es viel im arsch ist ( heisst bei uns deformiert oder beschädigt ), würde ich den garnicht reparieren sondern die kohle für den unfall kassieren, den alten verkaufen und mich auf der suche nach einer neuen karre machen.
wenn ich schon richtbank höre, als wenn das nur ein verbogenes rohr wäre. golf gibts wie sand am mehr, ist ja kein bugatti veyron
Naja ich bin Student Von daher würde ich mich nicht mit "Bildung im Arsch" beschreiben...
Aber egal
Bin nur bisschen sauer... Deswegen der Schreibstil...
Kann man die Kohle einfach so kassieren?
Wollen die Versicherungen mittlerweile nicht die Reparaturen bestätigt haben?
Kenn mich mit KFZ-Arbeiten nicht aus! Ich habe nur das wiederholt, was ich heute gesagt bekommen habe! Und da ist das Wort "Richtbank" gefallen
Nö, du kannst auch die Kohle einfach kassieren, dann kriegst du aber soweit ich weiß die mwst nicht. Bei mir wurde damals ein Schaden von ca. 850 Euro vom Gutachter festgestellt, weils nur Kratzer waren, hab ich nicht repariert, sondern einfach die Kohle kassiert, das waren dann irgendwas mit 700. Anschließend kann man ja günstiger reparieren lassen.
Student? Also Hirn im Arsch, muß erst noch hochgetreten werden.
Nachdem wir also nun die Liebenswürdigkeiten ausgetauscht haben, zum Thema:
Ich würde erst mal das Gutachten abwarten und die Entscheidung abhängig von der tatsächlichen Schwere des Schadens machen. Falls der sich wirklich geworfen hat, ist das ganz schnell ein totaler.
vollkommen rischtisch, die mwst wird bei nichtreparatur von der gesamtsumme abgezogen. alles andere fliesst in deine tasche.
ich will keinen wagen der auf der richtbank war, einer hat mir gereicht.
Macht euch mal keine Sorgen über das Ausbezahlen von irgendwelchen Reparaturkosten.
Das Ding ist eh ein Totalschaden, wenn er nur annähernd so aussieht, wie der Herr Student es uns geschildert hat.
Ein Golf4 auf der Richtbank ist so selten wie Schnee im Sommer.
btw. Ich würde einen Kopfstand versuchen, eventuell rutscht "es" dann wieder hoch?!