Autotür verzogen
Hallo,
mir ist auf einem Parkplatz (also mit sehr geringer Geschwindigkeit) jemand an die Fahrertüre gefahren, so dass sie jetzt leicht schief ist und nicht mehr ganz richtig schließt. Ich war schon bei einem Spengler, der sie mir für etwa 500 wieder richten würde. Ich würde mir dieses Geld aber lieber sparen und wollte nun fragen, ob man da nicht selber etwas machen kann, dass sie wieder fast normal schließt.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Wenn dir jemand rein gefahren ist zahlt doch dem seine Versicherung den Schaden ....! Also ab in die Werkstatt und gut ist.
Selber machen .... setzt handwerkliches Geschick voraus!
Was/ Wo und Wie ist es/ das genau verzogen?
Gruß
BigM
Ein wenig Gefühl für Blech sollte man schon haben, aber Du kannst Mal versuchen die Tür aufzumachen, dann ein Kantholz zwischen Tür und A-Säule (Das ist die wo die Scharniere sind) zu klemmen und dann die Tür kräftig zudrücken.
Fang aber erst mit wenig Kraft an, kontolliere was passiert und mach dann ggf. mit mehr Kraft weiter, wieder kontrollieren usw.
Häufig bekommst Du so wieder eine akzeptable Passung hin.
Viel Erfolg!
Ob Du da selber was machen kannst, mußt Du selber wissen, denn wir können Dein handwerkliches Geschick schlecht beurteilen, ohne Deine Arbeit begutachtet zu haben. Aber nicht umsonst ist Autospengler ein Lehrberuf.
Ist wirklich die Tür verzogen oder geht es evtl. nur um die Schaniere?
Wenn die Tür wirklich verzogen ist, würde ich fast über einen Austausch nachdenken....
Schaniere kannst evtl. selbst tauschen...
Ahh das Geld willst du dir in die Tasche stecken, schreib das doch gleich. Fahr zu einer Vertragswerkstatt, lass nen Kostenvoranschlag machen. Dann geh'st du zum Spengler und hast noch 200 Euronen für dich...passt.