Was soll ich für ein Golf4 1.9 TDI baujahr 99 zahlen
ich suche einen Wagen, und habe eins gefunden.....
Baujahr 99, 92000km, TÜV neu, Klimaanlage....Zahnriemen bei 82000 gewechselt....wie viel soll ich maximal bezahlen???
Die dort ermittelten Werte sind "Händlereinkaufswerte".Da kommen noch Aufbereitung,Durchsicht,TÜV,Standkosten(Bankzinsen) und Händlermage min.20% drauf.
150€
Kommt auf den Zustand drauf an. Maximal 6.000 € höher würde ich nicht gehen.
wieso 150 euro?
Tja, hm, wie wäre es mit zusätzlichen wertvollen Infos. So kann dir keiner was vernünftiges sagen.
-Farbe?
-Kilometerstand?
-Zustand?
-Ausstattung?
-Was für ein TDI?
Hoffentlich keiner mit 110 PS. Die sind um einiges günstiger, da sie nur Euro 2 und damit eine rote Plakette erhalten.
Das wirkt sich doch alles auf den Preis aus. Wenn du nicht genauer wirst, ist alles beim Golf IV auch beim 99 Bj. zw. 1.000 - 8.500 Euro möglich.
Achso, naochwas, Zahnriemen sollen bei den älteren TDIs alle 60.000 km o. alle 5 Jahre gewechselt werden. Für mich klingt ein Wechsel bei 82.000 km nicht nach guter gesunder Pflege...
Von daher wäre ich da skeptisch und würde sagen: weiter suchen
6000€ ist unverhältnismäßig viel meiner Meinung.
Bj 98 mit 100tkm aber Beziner gibts gut und gerne für 2900-3500 je nach zustand und Austattung, da kan der 19tdi ein jahr jünger nicht um die 6000 kosten.
Mein tipp. http://www.dat.de/fzgwerte/ hier den Wert ermitteln und dann bei mobile gucken für wie viel ein ähnlicher Wagen drin steht, dann hast du einen guten anhaltspunkt.
hallo
du muss uns bitte so viel wie möglich von den fahrzeugdaten und zustand beschreiben, sonst können wir nichts näheres dazu sagen oder schreiben je mehr, desto besser.
... und ob der dann die 6000 euro wert ist, werden wir sehen.
zahnriemen sagt nicht viel aus, vielleicht ist die wasserpumpe nicht mitgewechselt worden. dann hast später nochmals kosten für usw usw.
martin