Zu wenige Alkoholkontrollen?
Da ich gestern Nacht auf der Landstraße wieder mal einem Autofahrer begegnet bin, der sich kaum für eine Spur entscheiden konnte, würde mich interessieren wie es euch mit Alkoholkontrollen geht....
Obwohl ich wirklich viel unterwegs bin und das auch Nachts in "verdächtigen" Gebieten, wurde ich in den letzten 100tkm gerademal 2x kontrolliert.
Die Kontrollen finden immer an den gleichen Stellen statt und sind leicht umfahrbar.
Wenn diese Kontrollen schnell und freundlich über die Bühne gehen würden, hätte ich gern deutlich mehr davon....
Was meint ihr dazu?
Da kann ich Dir nur zustimmen! Wenn man sich auf den Privatsendern so anschaut, was in Dorfdicos und sonstigen "Eventlokalen" alles an legalen und illegalen Rauschmitteln eingeworfen wird, muß man sich fragen, wo denn die paar Polizisten die nachts an den immer gleichen Stellen kontrollieren, diese Menge an verkehrsgefährdenden Chaoten erwischen wollen!
Der Staat sucht hier oft an der falschen Stelle, die sollten weniger nachts vor Kindergärten oder bei Dauerregen tagsüber vor Altenheimen blitzen (wie sinnvoll !), sondern die wirklichen Gefahrenpotentiale aus dem Verkehr ziehen!
Die Polizei und unsere Gesetze laufen sowieso irgendwie total verkehrt. Für Lapalien sind die Strafen zu hoch, für schwere Vergehen die Strafen zu niedrig. Unwichtige Sachen werden doppelt und dreifach kontrolliert, dafür wird da weggeschaut wo Kontrolle notwendig wäre.
Dann kommt noch dazu, daß der Staat und die Polizei zu feige sind sich die wirklichen großen Fische vorzunehmen. Nein da wird auf den Kleinen und auf Lapalien rumgehackt.
Das ist nicht nur im Straßenverkehr so, sondern in allen Bereichen.
Ich komm mir manchmal vor, wie in einer total verkehrten Welt.
Auch ich bin beruflich viel im Auto unterwegs, tagsüber und auch abends, aber eine Verkehrskontrolle hatte ich zuletzt vor ca. 15 Jahren. Meines Erachtens müssten viel mehr Alkoholkontrollen durchgeführt werden. Natürlich dort, wo es auch Sinn macht. Vor den Discos und Eventorten. Gut sichtbar, um schon als Abschreckung zu dienen.
Absolut richtig....
Manchmal würde ich mir wünschen auch Polizist zu sein, nur um etwas daran ändern zu können...!
MFG
Ja, das finde ich auch, dass einfach zu wenig Alko-Tests gemacht werden. Von mir aus könnte ich öfter kontrolliert werden. Wenn man so manches mal sieht, wie sich ein Kraftfahrer in einer Gaststätte bewegt, incl. trinken, so ärgert mich das. Es kommen nur immer unschuldige dann als Unfallopfer dran. Wieviel Leid steht dann dahinter!!
Tja das ist schon richtig aber wenn schon mal ne Alkoholkontrolle ist dann geht die selten "schnell und freundlich" über die Bühne.
Ich weiß nicht ob ich der einzigst bin dem es so geht aber jedesmal wenn ich gestoppt wurde nachdem das Gerät "0,0" angezeigt hat wurde gesucht ob da nicht ne kaputte Nummernschildbeleuchtung ist für die man nen Mängelschein ausstellen kann. Und sowas sorgt dann nur für sinnlose Agression auf beiden Seiten.
Also ich bin auch dafür das die Polizei mal eher ne Alkoholkontrolle in der Nähe einer Disco machen aoll als Nachts an ner Schule zu Blitzen. Aber dann bitte etwas freundlicher und nicht ewig nach sinnlosen Sachen suchen.