Fehler auslesen und Löschen
Hallo zusammen
mein Auto (Golf 4 1,4, BJ 99, 75 PS) hat letzte Woche ein Fall, auf einmal leuchtet Airbag an, habe ich recherchiert und gefunden, das man die Fehler auslesen und löschen kann, habe ich mir von Ebay ein KKl OBD II kabel gekauft, und ich habe auch eine Software von Scanmaster Elm2, diese Software hat den Kabel nicht erkannt, kann mir jemand helfen und sagen, mit welsche Software kann ich das erledigen also muss eine Free Software oder Demo wenn nötig ist und brauchbar ist.
ich danke euch im voraus.
Naja, wenn ein Fehler vorliegt, sollte man ihn nicht selber löschen sondern erst mal überprüfen lassen, ob ein Fehler vorliegt. Sonst wird der Fehler zwar gelöscht, taucht aber bei der nächsten Zündung wieder auf, weil ein Problem vorliegt. Dann bleibst du am Löschen dran...
Ganz davon abgesehen sind solche Diagnosegeräte kein einfacher Computer, sondern damit kann man viel Unfug mit der Autoelektronik anstellen.
Hallo!
Die OBD(2) Schnittstelle ist erst seit 2001 beim Otto-Motor im KFZ-funktionstüchtig,deshalb kann bei Deinem Bj.99 auch nichts erkannt werden.
MfG