Fiat Doblo Family verkaufen
Hallo zusammen,
habe eine Frage, vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
wegen Familienzuwachs möchsten wir nun unseren Fiat Doblo Family 7 Sitzer mit grüner plakette verkaufen.
wir haben den wagen 2008 als neuwagen gekauft, er hat 58000km runter und ist in einem wirklich guten Zustand, wurde immer gut gepflegt. Das auto ist Scheckheftgepflekt und alle Inspektionen wurden bei Fiat durchgeführt, ausserdem hat das auto garantie bis 2013, und TÜV bis 08/2011.
einige extras wie Metallic Lackierung, Flügeltüren und CD Radio hat das Auto auch.
Nun meine Frage, wir müssten noch so ca. 9500 Euro dafür haben, meint Ihr das ist realistisch zu bekommen?
Und wo am besten verkaufen? Ebay? Mobile, oder autoscout?
Vieleicht kennt Ihr euch damit etwas besser aus und könnt mir weiterhelfen.
Vielen dank vorab und viele Grüsse
Die Müllis
Puh, Fiat genießt nicht grade den Ruf der zuverlässigkeit, der doblo erst recht nicht...das drückt ganz gewaltig auf die preise, trotz garantie....
schau am besten mal bei mobile.de, was so für die fahrzeuge mit den eckdaten an preisen aufgerufen wird, aber subjektiv würde ich es mal recht teuer nennen, weil fiat auch keinen guten werterhalt und auch nicht sonderlich begehrt ist.
wichtig für den verkauf: gute bilder mit möglichst vielen unterschiedlichen perspektiven, ein ehrlicher text mit möglichst vielen informationen.
als erstes werden sich die exporteure in schlechtem deutsch melden und dir maximal fünftausend für das fahrzeug geben wollen. die lachst du am besten ganz laut aus und legst gleich auf. ganz wichtig: nicht unter druck setzen lassen, auch wenn das fahrzeug bald vom hof muss, denn zeitdruck läßt die preise bröckeln.
mobile.de halte ich für die beste verkaufsplattform, da ist die auswahl auch am größten und das inserieren ist kostenlos. autoscout hat nicht mehr die marktführerschaft, weil sie vor einiger zeit mal geld fürs inserieren haben wollten (mitlerweile ist es als privatmann auch kostenlos), das hat mobile einen schub gegeben.
einfach mal auf mobile und autoscout und evtl. noch autobild.de ein inserat schalten, mit identischen angaben und dann einfach warten, bis sich jemand meldet...ebay halte ich für nicht so passend....
Danke schonmal für die Info, so wirklich zeitdruck haben wir auch nicht.
was die Zuverlässigkeit angeht da muss ich wiedersprechen, wir sind bisher immer sehr zufrieden gewesen und auch ohne Pannen oder Probleme gut gefahren, wenn der Scudo nicht so sch... teuer wäre würde der uns auch interessieren , und wir würden beim Fiat bleiben, jedoch wirds nun wegen des Platzes wohl ein Vw t4.
hmm, ganz ehrlich: bei dem kilometerstand darf das auto auch noch keine gravierenden defekte haben....das problem ist, dass der doblo in den tüv-statistiken grottenschlecht abschneidet und sich das sehr negativ auf die preise auswirkt, die in leister weise dem tatsächlichen wert entsprechen...in umgekehrter weise funktioniert das natürlich auch, siehe zum beispiel mercedes ML.
wenn eure entscheidung schon feststeht, dass das auto weg soll, dann würde ich es auch schon frühzeitig reinstellen und eben mal warten, wie die resonanz so ist.
was sich auch anbietet, sind anzeigen in regionalen verkaufsblättern, die meistens eher von der etwas älteren generation gelesen werden und für die das auto evtl. wegen der nähe zum verkäufer in frage kommt. die anzeigen kosten zwar geld, sind aber auch gut angelegt.
Direkter ausgedrückt:
Bis auf die Garantieverlängerung ist das einzig überdurchschnittliche der enorme Kilometerstand, mehr als das Doppelte vom üblichen Durchschnitt. Der Rest ist doch alles nichts positives, sondern Standard.
Beim Vertragshändler bekommt man derartiges komplett aufbereitet mit frischem TÜV, neuer Durchsicht und zusätzlich vorhandener Händler-Gewährleistung für 9.500 Euro.
Nach www.autobudget,de sind im Privatverkauf etwa 8.100 Euro realistisch.
Es gibt aber prozentuale Unterschiede je nach Region. Lebt man eher nördlich und östlich, dann sollte man das bundesweit über die bekannten Online-Börsen anbieten. Lebt man eher südlich und westlich, dann regional in entsprechenden Anzeigenblättern oder Tageszeitungen bzw. deren Wochenendausgaben.
vielen vielen Dank für die Infos, na hört sich alles ja nicht so vielversprechend an, na mal sehen, werden es dann man im lokalen Raum und im netz, warscheinlich dann moblie versuchen, in der Hoffnung doch noch unseren Preis zu bekommen, vieleicht haben wir ja auch mal Glück
Danke und Grüsse