Bei Sommerhitze geht mein Opel-Astra während des Fahrens aus und bleibt stehen
Wenn ich mit meinem Opel-Astra bei Außentemperaturen ab 26° fahren will, kann es mir passieren, das mein Auto einen Leistungsabfall hat und der Motor einfach ausgeht und mein Wagen einfach stehen bleibt. Nach 5 bis 10 Minuten Wartezeit kann ich dann wieder starten und mit viel Glück weiterfahren. Meine Frage , was ist der Grund dafür ,das mein Wagen einfach ausgeht?
Hallo,
so ein Problem tauchte bei meinem Astra am 14.7. auch auf. Jetzt steht die Karre in der Werkstatt und die Wissen auch am 4. Tag nicht was es ist. Auto nahm währendend der Fahrt auf der Autobahn kein Gas mehr an und ging dann aus. Der "gelbe Engel" hat noch vor Ort den den Fehlerspeicher ausgelesen: kein Fehler vorhanden! Auto wurde dann zur nächsten Wekstatt geschleppt. Dort angekommen lief er dann wieder und eine erneute Fehlerauslesung (mit einem anderen Gerät) brachte auch wieder keinen Fehler. Es folgenden dann mehrere Probefahrten am Do und Fr. Bei der Fahrt am Fr, wo die Temperaturen wieder sehr hoch waren, blieb der Wagen wieder stehen, jedoch ohne einen Fehler anzuzeigen. Vermutungen der Werkstatt und des ADAC sind: Benzinpumpe, Einspritzanlage oder Steuergerät.
Wenn jemand Infos hierzu hat, wäre ich auch sehr dankbar!
Gruß
Jens
Hallo, ich weiß es ist schon ewig her seitdem das hier gepostet wurde, aber ich habe das gleiche Problem bei meinem Mazda 323F BJ (1.5) und finde keine Lösung im Internet. Werkstätten wissen auch nicht weiter, weil nichts im Fehlerspeicher abgelegt wird. Habe schon den Kurbelwellensensor gewechselt, hat aber nicht geholfen.
Falls die Original Verfasser das lesen: Konntet ihr das Problem bei euren Autos lösen?
Gruß, Andreas