Toyota Sienna Modelle 2010 & 2011
Hallo! Kann mir jemand sagen ob der Toyota Sienna Modelreihen 2010 und 2011 problemlos in Deutschland zugelassen werden (natürlich nach entsprechender Umrüstung)? Irgendwo habe ich gehört, dass diese Modelle die europäischen Sicherheitsanforderungen insbesondere bei Crashtests nicht entsprechen. Stimmt das?
Wenn der Toyota Sienna doch eine Zulassung in Deutschland bekommt, was kostet die Umrüstung für die TÜV-Abnahme?
Vielen Dank im Voraus.
Im Einzelfall ist sowas immer beim TÜV nachzufragen, weil bei jedem Fahrzeug immer unterschiedlich viel gemacht werden muss, um eine Zulassung zu erreichen. Deswegen musst du das bei deinem TÜV ganz konkret nachrfragen.
Davon mal ab lohnt sich es aber nicht, hir gibt es genug Alternativen der gleichen Größe aus Europa...
Ich fahre selbst nach einigen anderen Minivans seit drei Jahren einen Sienna - mit Abstand der beste Minivan mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, was auch die Absatzzahlen in den USA bestätigen. Zwei Händler haben sich auf dieses Auto spezialisiert:
http://www.uscars24.de/
http://www.autotrend.ch/
Alles klar.
Ein 7-Sitzer, den man auch als 9-Sitzer bekommen kann, der 45 cm länger als ein Sharan und damit so lang wie eine Mercedes S-Klasse, allerdings noch 11 cm breiter als eine S-Klasse ist, ist ein typischer Vertreter der "Mini-Vans".
Wenn man nur Werbung machen will, dann kann man das eventuell unter Absprache mit den Forenbetreibern machen. Aber dabei öffentlich aufzeigen, dass man vom europäischen Fahrzeug-Markt und -Segmenten keine Ahnung hat, das konterkariert die Werbung aber dann doch nicht ganz unerheblich.
Danke Siedlera für deine Nachricht. Mir gefällt dieser Van auch am meisten, hatte aber Bedenken, ob dieses Model tatsächlich die europäischen Sicherheitsstandards erfüllt. Dies hat mir einen Toyota-Händler erzählt... Weißt du was davon!?! Und kannst du mir sagen was am Auto umgebaut werden muss und was es so kostet bis der Sienna uaf deutsche Straßen rollen darf... Danke dir im Voraus. Grüße aus Mannheim