Wasserverlust aber nichts festgestellt :-(((((((
Hallo!
Ich hoffe ich bekomme hier mal ein paar Tipps.
Vorgeschichte:
- Gebrauchten Opel Zafira B 1,9 cdti gekauft.
- Eigentlich direkt nach ca. 100 km ca. halben Liter Wasser im Kühlsystem weniger
- Beim Händler reklamiert, dieser prüfte alle Schläuche Dichtungen etc..alles ok..hat mir leider das doofe Kühlerdicht eingekippt.
- Ok, Wasserverlust etwas weniger aber stieg wieder auf die vorherige Menge an.
- Bei einem anderen Opelhändler prüfen lassen mit Druck auf das Kühlsystem und ausgedrehter Glühkerze..Ergebnis, da kommt Wasser in den Brennraum
Ich also mit diesem Befund zurück zum Händler. Der Händler sagt, er wird es reparieren. Nach einer Woche habe ich den Wagen zurück und er meint nun es war NICHTS am Zylinderkopf, (wurde untersucht) und auch nicht an der ZKD, wurde aber dennoch gewechselt.
Heute hole ich ihn ab und der Händler will mir nicht sagen bei welcher Opelwerkstatt es gemacht wurde und die Reperaturberichte sind angeblich noch nicht da....kommt mir sehr komisch vor!!!!
Was mich interessieren würde, wenn nirgendwo Wasser austritt, was könnte noch der Fehler sein? Die eine Werkstatt konnte sehr einfach den Wasserbefund im Zylinder feststellen, die andere aber gar nicht, dann ist doch etwas oberfaul.
Im schlimsmten Fall haben die mir jetzt 3 Liter Kühlerdicht eingekippt und gar nix repariert und hoffen über die 6 Monate zu kommen...wegen der Gewährleistung.
Das Kühlerwasser schimmert auch verdächtig mit Glitzerpartikel (Kühlerdicht)...
Ach ja, der Händler meinte noch die Menge Wasserverlust sei durchaus normal....häähh?
Hallo
Umgehend Rechtsbeistand einholen um vielleicht noch eine Wandlung Rücktretung vom Kaufvertrag durchzusetzten. Ich weiss selber eine Wandlung kann man erst beim 3 Vergebenen Reperaturversuch durchsetzen aber den gehört weiter Massiv auf die Füsse getreten, bis das Problem behoben ist ! Denn so eine Hampellei mit Kühlerdicht und dem nicht rausrücken mit Informationen von der Reperatur ist eigentlich totale Schei***. Und ja diese Glitzerpartikel sind vom Kühlerdicht. Der Opelhändler der die feststellung machte das Wasser in den Brennraum gelangt hatte schon ganz Recht, und zwar wird da ein Haarriss im Zylinderkopf sein oder die ZDK ist hin (meine Vermutung). Will dich nicht beunruhigen aber für mich hört sich das so an das die ZDK oder Motor bald hochgeht. Wie gesagt ich kann nur durch das Internet mutmassen und aus deinen Informationen eine Meinung dazu aüssern aber es besteht Handlungsbedarf. Die Äusserung der Wasserverlust ist Normal bedarf eigentlich keinen weiteren Kommentar und zeugt nicht gerade von Seriösität. Ich denke die werden ausser der Dose Kühlerdicht nichts an dem Wagen gemacht haben
Wie lange ist der Wagen denn schon in deinen Besitz ?
Gruss HoAcc