Mini Cooper S dröhnt beim Gasgeben
Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Mini Cooper S beim Gasgeben sehr laut dröhnt. Mir scheint es als käme es von der rechten Seite aus dem Motor (Beifahrer).
Es geht schon ab dem 1.Gang los, nur wenn ich die Kupplung drücke oder es den Berg runterrollen lasse, macht es kein Brummen.
Ich sollte eigentlich obligatorisch nach 2 Jahren zum MiniService, was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe.
Mein Auto ist BJ 2008, hat ca.55000km. Ölwechsel wurde letztes Jahr gemacht, und ist seitdem nicht mehr auf dem Display erschienen.
Ich hatte vor kurzem einen Auffahrunfall, welcher auch von Mini repariert wurde. Kann das Brummen etwas damit zu tun haben??
Ich hoffe, Ich finde hier Hilfe, da ich keine Lust habe von Mini wieder abgezockt zu werden, da die ja immer etwas finden, was nicht stimmt.
Zu einer anderen Werkstatt darf ich laut Leasingvertrag ja leider nicht gehen.
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.
Hast Du vielleicht nicht noch Garantie?
Das Brummen aus der Ferne zu deuten ist sehr schwer und könnte so zimelich alles sein. Könnte theoretisch auch mit dem Unfall zu tun haben...
Am einfachsten wäre es wohl mal jemanden horchen zu lassen der sich auskennt und sich vor Ort ein Bild machen kann...
Beste Grüße!