Roller (250ccm)liegt in der Kurve schlecht
Mein Roller(250 ccm) liegt in der Linkskurve nicht gut ; Nach dem ich neue Reifen bekommen habe ist es zwar besser geworden , aber ich glaube das ist immer noch nicht ganz weg . Liegt das vielleicht an den Gabeln ???
Es ist ein Kymco Grand Dink 5Jahre alt und 17000 Km Gelaufen
hallo
ich kann dir nicht genau sagen was defekt ist, aber da ich früher motorrad gefahren bin würde mir die vorderen stossdämpfer uberprüfen und die hintere gabel. die kann auf kunstoffbuchsen gelagert sein ( ausgeschlagen ) und bei einer kurvenfahrt sich anfüllen, als würde der roller sich in der mitte " knicken ". daher erst die teile prüfen, es kann auch an den radlager liegen, da dein roller schon 17 tkm hat.
martin
Alter, wenn ein Roller in der Kurve liegt, dann ist da ordentlich was schief gegangen. Paß schön auf, daß die gummierte Seite immer unten bleibt.
Hätten die das nicht beim Reifenwechsel merken müssen wenn das Lager defeckt ist? War eine Fachwerkstadt !
da du nur die reifen neu aufziehen lies, haben die das nicht geprüft. hast denen das gesagt, dass was nicht stimmt ? gruss
Hallo
Fahre selber kein Roller nur Motorrad aber bei solchen Geräten ist es meist so das der oder die hinteren Stossdämpfer auf sind und dadurch das Fahrverhaltern sich verschlechtert. Anderes Problem bei langsamer Fahrt kann das Lenkkopflager sein um das zu überprüfen musst du den Roller auf den Haubtständer stellen und jemand anderes muss die Sitzbank mit runterdrücken bis das Hinterrad stramm auf den Boden steht (Achtung Kippgefahr). Wenn du jetzt am vorderen Schutzblech nur mit einen Finger unterhackst und versuchst langsam die Gabel hin und her zu bewegen. Wenn du dabei einen Rastpunkt spürst oder einen leichten Wiederstand der mit weiteren drehen abnimmt/zunimmt ist das Lager auf. An der vorderen Gabel kann höchstens noch ein Simmerring kaputt sein aber das sieht man auf den ersten blick wenn das Öl runterlaüft. Allgemein sind Roller jedoch keine Kurvenwunder und nicht mit einen Motorrad zu vergleichen.
Würde dir raten das gefährt mal zu einer Werkstatt zu bringen der sich mal die Fahrwerks relevanten Sachen anschaut wie z.b Schwingenlager,hintere Radaufnahme.... Wenn das alles Ok ist kanns nur noch an den Reifen liegen das die alten Mist waren und die neueren vom Fahrverhalten grotte sind
Gruss HoAcc
Das Symptom scheint ja nur in Linkskurven aufzutauchen.
Von daher vermute ich an der hinteren Schwinge ein defektes Schwingenlager welches in Linksschräglage nachgibt - quasie durchknickt.
Wenn es sich um eine Einarmschwinge handelt dann würde ich auch die Radaufnahme checken lassen
In jedem Falle würde ich da eine Werkstatt ran lassen - oder jedenfalls jemand der sich wirklich gut auskennt!
Gabel - kann auch sein, denke aber das ist eher unwahrscheinlich.
Das würde sich doch eher auf beiden Seiten und nicht nur linksherum bemerkbar machen, - aber auschließen will ich das auch nicht!
Blecky
Die Reifen sind von Heidenau also kein billigschrott
MFG Leuleu10
Ich habe gesagt das der roller "schwimmt" und der vorderreifen war ungleich abgefahren
Scherzkeks