CD 30 MP3 Radioempfang schlecht? Sound wird laut und leise, woran liegt das?
Habe wie in der Frage beschrieben ein Problem mit meinem CD 30 MP3 Radio in meinem Opel Corsa C 1.2 TP. Der Empfang ist eigentlich gut, allerdings wird der Ton ab und zu einfach leiser und die hohen Töne werden schwächer. Schalte ich das Radio dann aus und wieder ein, ist der Sound wieder normal. Es genügt auch, wenn ich den Sender erneut auswähle oder einen anderen Sender wähle. Kann mir nicht erklären woran das liegt. Habe die Antenne gewechselt und den Anschluss des Antennenkabels am Radio kontrolliert. Keine Besserung!
Bei CDs habe ich keinerlei Probleme.
Woran kann das liegen und was kann ich tun um das Problem zu lösen?
Hoffe jemand kann mir helfen, da ich nirgendwo ein ähnliches Problem gefunden habe. Bin über jede Hilfe sehr dankbar!
Kabelanschlüsse am Radio und Boxen kontrollieren. Könnten auch defekte Boxen sein oder defekt am Raidoempfänger im Radio. Bei ebay gibt's Ersatz für um die 50 Euro oder man steigt auf was anderes moderneres mit USB, SD-Card oder Bluetooth um.
Danke für deine Antwort.
Defekte Boxen kann ich ausschließen, da bei CDs der Sound einwandfrei ist. Ein anderes Radio ist zwar eine Lösung, aber mich würde interessieren warum es nicht funktioniert. Außerdem funktionieren andere Radios nicht mit der Lenkradfernbedienung, geschweigenden mit der Anzeige im Corsa (außer ich kaufe zusätzliche Adapter..).
Vielleicht weiß jemand Abhilfe. Danke!
Hast Du auch den Antennenfuß gewechselt oder nur den Antennenstab?
Eventuell ist der Sockel defekt / korrodiert, oder ähnliches.
Habe nur den Antennenstab gewechselt. Bin mir etwas unsicher, da ich nicht richtig weiß, wie ich den Antennenfuß wechseln muss. Kann vorerst evtl. die Spannung messen? Vielleicht liegt das Problem auch an dem Antennenkabel? Nur frage ich mich ständig, wie es sein kann, dass das Signal schlecht wird bzw. der Sound schlecht wird und beim ein-/ausschalten wieder gut ist?
Danke für die Antwort!